Zitat :
|
Frag mich nur, warum der Moderator immer wieder so gerne die "Typischen Trittbrettfahrer" veteidigt. |
Weil der "Trittbrettfahrer" seit 17 Jahren hier aktiv ist und bereits deutlich mehr Leuten geholfen hat als du!
Zitat :
|
1. Ist aber für Dich anscheinend zu schwierig, sowas als Beruf anzugeben? |
Es ist keine Pflicht, hier einen Beruf anzugeben! Die Felder kamen außerdem irgendwann später dazu, wenn ich mich richtig erinnere. Da war Jornbyte hier bereits angemeldet.
Zitat :
|
wurden seit eh u. je immer mit a+b bezeichnet. |
Das bestreitet ja auch niemand, zumindestens für einen Teil Europas.
In anderen Ländern werden die beiden Adern z.B. mit T & R oder + und - bezeichnet. Postsprech unterscheidet sich nämlich von Land zu Land.
Und in diesem Fall hat TN es nicht für nötig gehalten die Klemmen mit a und b zu beschriften.
@Neozed: Sorry für die vielen sinnlosen Beiträge hier in deinem Thread. Ich mache hier erstmal dicht bevor er völlig zugemüllt wird. Falls du ihn nochmal geöffnet haben möchtest schick mir eine PM, dann mache ich ihn gerne wieder auf.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.