Autor |
Suche informationen für ein altes Telefon von T&N Suche nach: telefon (3980) |
|
|
|
|
BID = 1057684
Neozed Neu hier
|
|
Hallo Liebe Forum Gemeinde
ich habe hier ein altes Telefon von T&N und weiss leider
nicht wie man es anschließt, deshalb die Frage:
hat jemand unterlagen, anschlussplan etc.
für dieses Telefon (siehe Bilder).
Vielen Dank im Vorraus
Gruß Neozed
|
|
BID = 1057685
Mr.Ed Moderator
|
|
So wie jedes Telefon auf dieser Welt auch, a an a, b an b.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 1057686
Jornbyte Moderator
|
Wo ist auf 33, 34, 35, 36 a
und wo ist auf 33, 34, 35, 36 b, so verstehe ich die Frage.
Ich selbst kenne das Gerät nicht.
|
BID = 1057687
Neozed Neu hier
|
Ja
es gibt kein a und b nur zahlen
|
BID = 1057688
Hotliner gesperrt
|
Hallo!
Wenn es was werden kann, dann nur an den 2 Drähten ws=34 u. bn=35, bzw. an welchem Anschluss soll es denn noch funktionieren, an einem Analogen Port von einer FB vermutlich nicht wirklich.
|
BID = 1057689
Jornbyte Moderator
|
@Hotliner
denk mal Digital, es gibt 7 möglichkeiten das Teil ans Netz zu bringen.
Deine globale Aussage ist NULL wert.
|
BID = 1057690
Hotliner gesperrt
|
Warum soll man mit so einem alten Analogen IWV-Telefonapparat an Digitale Technik denken, der TE nennt sich selber "Telefonschrauber", eher Lagerverwalter im Museum!
Weiss nicht wer da mehr NULL-Wert hat, Du kannst bitte ganz ruhig Deine 7 Varianten-Möglichkeiten. hier einstellen, wennst Dich gerne Lächerlich machen willst!
Übrigens Deine Shift-Taste musst mal wieder ölen!
|
BID = 1057691
Jornbyte Moderator
|
Zitat :
| Übrigens Deine Shift-Taste musst mal wieder ölen! |
Dann solles du mal deine Tastatur tauschen ...
|
BID = 1057695
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
|
an welchem Anschluss soll es denn noch funktionieren, an einem Analogen Port von einer FB vermutlich nicht wirklich.
|
Und mal wieder ein Fall von Ahnungslosigkeit von unserem stets unfreundlichen Heißleinentypen aus Wien! Genau die erwähnten Fritzboxen unterstützen nämlich noch Impulswahl. Außerdem gibt es Konverter nach Tonwahl. Du kannst also weiterhin alte Klappertechnik an einem IP-Anschluss betreiben. Und da du dir vermutlich nicht vorstellen kannst warum das jemand machen möchte: Weil man es kann!
Ich gehe mal davon aus, das der 4-polige Stecker die Hörerschnur ist und die Anschlussleitung komplett fehlt, oder?
Ansonsten könnten brauchbare Bilder helfen, auf denen man dann auch die andere Beschriftung lesen kann.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1057698
Hotliner gesperrt
|
Hallo!
1. Vielleicht sucht der TE alias Nachrichtengerätemechaniker, mal selber bei w.w.wasser.de nach, die sind spezialisiert für solche alten Telefone.
2. Ich könnte hier zwar einen Plan vom Innenschaltleben des Telefones inkl. Bezeichnungen im Detail einstellen, aber dann heisst es wieder, der sei gestohlen u. muss gelöscht werden.
3. Nicht jeder Ösi, ist automatisch ein Wiener, das verbiete ich mir, Wien ist nämlich "anders", steht bei denen schon an der Ortstafel!
MfG.
|
BID = 1057699
Neozed Neu hier
|
@Hotliner:
Auf der Website habe ich es schon mit der suche probiert, aber da ich aus
dem Typenschild keine genaue Typenbezeichnung herauslesen kann, verlief
dass im Sande, anhand der Nummern habe ich da nichts gefunden.
Gruß
Neozed
|
BID = 1057700
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| 1. Vielleicht sucht der TE alias Nachrichtengerätemechaniker, mal selber bei w.w.wasser.de nach, die sind spezialisiert für solche alten Telefone. |
Warum schreibst du w.w statt www? Damit der Link nicht anklickbar ist?
Zitat :
| 2. Ich könnte hier zwar einen Plan vom Innenschaltleben des Telefones inkl. Bezeichnungen im Detail einstellen, aber dann heisst es wieder, der sei gestohlen u. muss gelöscht werden. |
Deswegen kann man Pläne verlinken.
Google sagt es ist ein W4, Schaltbild gibt es dann hier: https://www.telefoonmuseum.eu/index.....44d-5
27 ist demnach a, 30 ist b
Zitat :
| 3. Nicht jeder Ösi, ist automatisch ein Wiener, das verbiete ich mir, Wien ist nämlich "anders", steht bei denen schon an der Ortstafel! |
Genau deswegen bin ich bei dir ja von Wien ausgegangen. Die sind bekanntermaßen unfreundlich.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1057701
Hotliner gesperrt
|
Hallo!
Zu 3.
Ich bin normal nicht unfreundlich, aber wenn wer schreibt es gibt rd. 7 Möglichkeiten das Telefon Zufriedenstellend an morderner Technik in Betrieb nehmen zu können, dann soll er wirklich die 7 Versionen zeigen.
Bereits beim Weitervermitteln ist das 1. Problem vorhanden.
Aber wer selber nicht angeben kann welchen Beruf er ausübt, der ist für mich nur "Schreibtischtäter alias Trittbrettfahrer"!
MfG.
|
BID = 1057704
Mr.Ed Moderator
|
Irgendwie willst du partout alles falsch verstehen was man falsch verstehen kann!
Die Angabe der 7 Möglichkeiten bezog sich auf die, offenbar falsche, Annahme, das der Stecker zur Anschlussleitung gehört.
Zitat :
| Bereits beim Weitervermitteln ist das 1. Problem vorhanden. |
Und aus deiner weißt du natürlich, das Neozed das machen möchte, ist klar.
Aus der gleichen Quelle weißt du natürlich auch, daß er eine Fritzbox nutzen möchte, und nicht etwa eine alte Telefonanlage mit analogen Ports und Unterstützung der Erdtaste.
Neozed hat ganz simpel nach Unterlagen und Anschlussplan gefragt, nicht nach deiner Meinung zur Verwendung alter Telefone, Vermittlungen oder sonstwas.
Es gibt mehr als deine kleine Fritzboxwelt.
Die Antwort lautet daher ganz simpel:
a -> 27
b -> 30
E -> 29
W -> 28
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 13 Nov 2019 12:49 ]
|
BID = 1057708
Hotliner gesperrt
|
Hallo!
Trittbrettfahrer sind meistens so, von nichts eine Ahnung zu haben, aber zumindest eine Meinung dazu, oder sind tw. wie Eunuchen, sie wissen genau wie es geht, können es aber selber nicht!
MfG!
|