ständiger Wechsel zwischen Mono und Stereo Sound

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  04:35:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
ständiger Wechsel zwischen Mono und Stereo Sound
Suche nach: stereo (1901)

    







BID = 694979

jakobh1

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Dresden
 

  


Habe mir einen Tobisha LCD Fernseher gekauft. Bild und Ton ist in Ordnung. Habe Kabelfernsehen.

Nur wechselt der Sound je nach Sender mal mehr und mal weniger oft von Stereo zu Monosound und umgekehrt.

Von der Qualität stört es nicht, aber es wird mir immer auf dem Bildschirm angezeigt.

Das Antennenkabel ist hochwertig. Woran könnte es liegen und wie kann ich das Problem beseitigen?

BID = 694981

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Könnte ein falscher HF-Pegel sein (zu niedrig, aber evtl. auch zu hoch). Auch eine Störung von außen ist möglich, ebenso kann ein Fehler im Gerät vorliegen.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 694982

jakobh1

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Dresden

Ok, grenzen wir die Sache noch ein weniger ein.

Ich wohne in einem Hochhaus mit ca. 170 Mitmietern. Sollten es also Störungen von außen sein, dann müsste ich mir einen Fernseher kaufen, bei dem mir der Wechsel zwischen Mono und Stereosound nicht angezeigt wird? Ansonsten werde ich ja nicht viel machen können.

Wie kann ich herausfinden ob der HF Pegel in Ordnung ist und ihn gegebenfalls beeinflussen?

BID = 694983

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nein.
Stattdessen Störung dem Vermieter melden, dann kommt ein Techniker und mißt das nach.
Liegt der Fehler an der Hausinstallation, zahlt das der Vermieter.
Ist jedoch Dein Gerät defekt, zahlst Du.

Deswegen würde ich zuerst ein anderes Gerät beri Dir oder/und Dein Gerät in einer anderen Wohnung ausprobieren.

BID = 694986

jakobh1

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Dresden

Habe den Fernseher erst vor 6 Tagen gekauft, aber dann werde ich ihn in einer anderen Wohnung ausprobieren.

BID = 695002

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
aber dann werde ich ihn in einer anderen Wohnung ausprobieren.
Probier auch mal einen anderen Fernseher, der Stereo kann. Vielleicht wird ja schon ein fehlerhaftes Signal eingespeist.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182068496   Heute : 515    Gestern : 5981    Online : 675        25.9.2024    4:35
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0532808303833