Speedport W503V Dsl Probleme -> SMD Bauteil defekt

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  14:44:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Speedport W503V Dsl Probleme -> SMD Bauteil defekt
Suche nach: dsl (1471) smd (5442) bauteil (9877)

    







BID = 873309

elise

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: dresden
 

  


Hallo zusammen,

Habe hier ein Speedport W503V rumliegen
-> defekt kein DSL obwohl DSL Leitung i. O. ist (geteste mit anderem Router

Fehler:

kleines SMD Bauteilchen was sich zwischen 2 kleineren Kondensatoren und einer Spule befindet das SMD Bauteilchen hab ich mal fotografiert.

Ich konnte folgendes erkennen:
A ? H dann der Brandfleck hat wer ne Idee was genau das für ein Bauelement sein könnte ?

Dank

BID = 873320

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
das SMD Bauteilchen hab ich mal fotografiert.
Das nennst du fotografieren?
Selbst der alte Daguerre hat schon vor 170 Jahren bessere Bilder zu Stande gebracht: http://de.wikipedia.org/wiki/Daguerre

BID = 873323

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Scharf ist was anderes

Geh mal näher ran, benutze eine externe Lichtquelle statt Blitz und die Makrofunktion der Kamera.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 873461

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig

Ich denke, mindestens genauso gut wäre ein brauchbares Foro aus dem Router mit erkennbare Position, so dass jemand mit baugleichem Router nachschauen kann.

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

BID = 873556

elise

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: dresden

Wenn es ein NPN Transistor im SOT-23 Gehäuse ist dann ist die Basis geht irgend wo hin nicht nachvollziehbar,
der collector geht an eine drossel ran der emitter hängt an masse

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 873559

elise

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: dresden

hier das bildchen wo alles drauf ist da wo der rote kreis ist ist das bauteil drin gewesen



[ Diese Nachricht wurde geändert von: elise am 11 Feb 2013 22:05 ]

BID = 873564

elise

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: dresden

hier ein grösserer Ausschnitt

BID = 873614

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig

Schade, das ich keinen 503er habe, sonst würde ich nachsehen.
Das Bauteil ist jedoch naqhe der Stromversorgung und könnte der Grund für die Nichtfunktion sein.
Einen andere Frage ist die Ursache der Zerstörung dieses Bauteiles. Das kann auch eine anderes Bauteil sein.

Vielleicht findet sich ja noch ein freundlicher User hier und schaut mal bei sich nach.
Viel Erfolg.

_________________
Mit freundlichem Gruß
woodi

BID = 883945

e_brandt@gmx.net

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Hallo

Ich habe mittlerweile schon 3 von diesen speedports zu liegen und bei allen ist genau dieser transistor defekt.es schein wohl ein häufiges problem zu sein.habe den speedport mal unter´s mikroskop gelegt,auf dem teil steht AGTV6 wobei ich mir bei dem V nicht ganz sicher bin,da genau dort die brandstelle ist. über und unter dem T ist jeweils noch ein strich.vieleicht weiß jemand damit jetzt was anzufangen???

BID = 883952

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo e-Brandt,
was heißt " zu liegen "?


Zitat :
schon 3 von diesen speedports zu liegen


Ist da ein Deckel drauf?
Oder kriegst du eine Zulage fürs liegen?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am 14 Apr 2013 14:53 ]

BID = 883955

e_brandt@gmx.net

Gerade angekommen


Beiträge: 3

zu liegen? bei mir hier auf dem tisch.

BID = 883957

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
zu liegen? bei mir hier auf dem tisch.


Über die Kleinschreiberei hinaus auch
noch mangelndes Problembewußtsein.

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 883990

Dark Dragon

Schreibmaschine



Beiträge: 1363
Wohnort: Solingen


Offtopic :
@GeorgS : Soweit ich weiss, sind hier unnötige Fullquotes unerwünscht.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dark Dragon am 14 Apr 2013 20:15 ]

BID = 885745

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Da das ganze Teil eines DC/DC Wandlers ist, vermutet man erstmal einen MOSFET. Aber ich würde testhalber einen standardmäßigen PNP einbauen.

Selbst wenn Du denn passenden Transistor hättest, ist meine Vermutung nahe, dass der SLIC mit abgeraucht ist.

Jap, falls jemand noch einen gleichen Speedport hätte, wäre ein Einblick auf die Daten des Transistors ratsam. Ansonsten kannst Du nur mittels eines Probeeinbaus eines Standard NPN, PNP mutmaßen. Mehr kann beim besten Willen nicht mehr drauf gehen.

Versuch mal folgenden Ersatztyp - Die AGT Suche hat was ergeben:

Stempel Typ Hersteller Gehäuse Beschreibung
AGt BCX70G Phi SOT23 BCY59-VII BC107


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919098   Heute : 3995    Gestern : 9237    Online : 711        18.4.2024    14:44
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0831868648529