Siedle Türsprechanlage 1+n mit HTS 711-01 - Türöffnerautomatik?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  23:49:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Siedle Türsprechanlage 1+n mit HTS 711-01 - Türöffnerautomatik?
Suche nach: türsprechanlage (266)

    







BID = 506400

foerster

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Deutschland
 

  


Hallo,

ich möchte in einer Praxis, die in einem Mehrfamilienhaus ist, eine Türöffnerautomatik einbauen. Also Patient klingelt - Türöffner wird für ca. 3 sek angesteuert. Diese Funktion muss zu- und abschaltbar sein.

Verbaut ist in der Praxis ein HTS 711-01 (1+n). Die anderen Komponenten weiss ich im Moment nicht, aber vielleicht ist die Angabe des HT`s ausreichend.

Habt Ihr eine Idee? Klingelanschaltrelais im HT, das den Türöffnertaster im HT überbrückt? Gibts was Originales?

Vielen Dank für Eure Hilfe
foerster

PS: Heisst bei Siedle glaub ich "Türmatik"

BID = 507737

ronki1

Schriftsteller



Beiträge: 689
Wohnort: Halle / Saale

 

  

Hallo foerster,

schau mal bei Siedle nach DCA 612 + DCSF 600, ist aber nicht billig.

Bastellösung, wenn genügend Adern vorhanden sind Schalter + NSC 602 + Zeitrelais direkt zum Türöffner.

VG

BID = 507933

foerster

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Deutschland

Vielen Danke für Deine Antwort.

Was meinst Du, wenn ich das NSC in das HT einbaue und den potentialfreien Kontakt mit dem TÖ-Kontakt auf der Platine verbinde - wird das gehen? Es wäre dann so, das zeitgleich mit dem Klingelsignal der TÖ gedrückt würde.
Somit bräuchte ich keine zusätzliche Ader und die Modifikation findet nur in in der Praxis statt. (Mehrfamilienhaus)

Gruß
foerster

BID = 507967

ronki1

Schriftsteller



Beiträge: 689
Wohnort: Halle / Saale

Nabend,

das wird nicht sauber funktionieren, da der Türöffner nur so lange angesteuert wird, wie jemand auf den Klinkelknopf drückt. Ein abfallverzögertes Relais mit dem NSC ansteuern und mit dem Relaiskontakten den Türöffnertaster überbrücken müsste gehen.

Bedenke aber, dass Du in das Innenleben des HTS eingreifst und damit die Garantie verloren geht!

BID = 507972

foerster

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Deutschland

Also wenn man den TÖ-Taster drückt, wird der TÖ für ca. 3 sek angesteuert. Auch wenn man kürzer drückt, wird vermutlich vom Netzgerät gesteuert. Hängt sicher mit der 1+n Variante zusammen.

Ich werds mal testen.

BID = 508222

Zeppi99

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Zur Homepage von Zeppi99


Zitat :
Ich werds mal testen.


Wenn Geld keine Rolle spielt sollte das schon funktionieren. Billiger wird es natürlich im Selbstbau, obwahl dafür schon Elektronik Kenntnis vorhanden sein sollten. Auch wäre eine zusätzliche Ader erforderlich. Ich habe meine gleiche Anlage auch erweitert, indem ich für Haus- und Etagenruf zusätzliche Funkmelodiegongs eingebaut habe. Wegen der 1+n Technik ist das aber leider mit etwas Aufwand verbunden, so wäre es auch bei dir.

MfG


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042278   Heute : 5045    Gestern : 5652    Online : 299        19.9.2024    23:49
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0195200443268