Siedle Sprechanlage mit alter Klingelanlage verbinden ? Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
Autor |
Siedle Sprechanlage mit alter Klingelanlage verbinden ? Suche nach: sprechanlage (483) |
|
|
|
|
BID = 265831
kokoralle Gerade angekommen
|
|
Hallo,
nachdem ich mir im Forum schon einige Halblösungen zusammengelesen habe, wende ich mich doch noch mal mit meinem konkreten Problem an Euch:
Ich habe eine neue Siedle Anlage für 3 Wohnungen mit NG 602, TLM 612, TM 611-03 und HTS 711.
Nun sollen in 2 Wohnungen die alten Klingeln, die über einen 8V-Klingeltrafo betrieben werden, weiter rasseln.
Kann ich da einfach an Klemme 1 und 7.x ein 24V-Relais anschliessen, über die dann der 8V-Klingeltrafo läuft ?
In den gleichen Wohnungen sollen weiterhin die eingebauten alten, früher üblichen TÖ-Wandtaster betrieben werden. Mechanische Verdrahtung kein Problem, die Sprechstellen hängen direkt über den Wandtastern. Leitungen sind dank 1+ auch ausreichend vorhanden.
Aber wie/wo schließe ich den TÖ an?
Der Türöffner ist schon länger auf 12V umgerüstet, läüft auch mit dem 8V Klingeltrafo.
Weiss jemand von Euch, wofür die Klemmen 15/16 im HTS sind ?
Bitte erspart mir die Schmach in der eigenen Familie und helft mir !
Ralf
[ Diese Nachricht wurde geändert von: kokoralle am 5 Nov 2005 15:43 ] |
|
BID = 266214
Bunkerspirit Stammposter
|
|
Um eine normale Kingel anschließen zu können brauchst du ein Siedle Nebensignalgerät NSC 602-0. An dem Schaltausgang kann kann eine Klingel, Gong oder was weiß ich angeschlossen werden. Der Schaltausgang ist potentialfrei, also muss die Versorgungsspannung für die Klingel mit hineinverdrahtet werden.
Türöffner wird am TLM bzw. TLE angeschlossen
auf Klemme C kommt der Anschluß C vom NG und an Klemme I wird der Türöffner angeklemmt. Türöffnerrückleitungsdraht wird am NG Klemme b angeklemmt.
15/16 ist für Monitoransteuerung oder wars für die Kamera? |
|
BID = 266698
Blacky1965 Gesprächig
|
Hi,
das mit dem NSC stimmt.
Aber der Türöffner stimmt nicht ganz (sorry Bunkerspirit).
Deine alten Tö-Tasten musst Du an die Klemmen c und Tö am
TLM 612 anschließen. Eine Klemme I gibt es in diesem System
nicht mehr.
Zwischen den Klmmen c und Tö am TLM 612 ist der TÖ-Kontakt
Deiner Anlage. An den Haustelefonen ist keine Klemme für
den TÖ.
Die Klemmen 15 und 16 sind zur Ansteuerung eines Siedle-
Mointors.
Viel Spaß
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 36 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182425990 Heute : 5037 Gestern : 5459 Online : 420 29.11.2024 23:41 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0522689819336
|