Siedle 711-01 Lampentaster als 2er Türöffner?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  23:48:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Siedle 711-01 Lampentaster als 2er Türöffner?
Suche nach: türöffner (980)

    







BID = 616323

moebius

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


guten tag

ich habe eine siedle 711-01 tischstation. ich möchte die lampentaste zu einem 2ten türöffner(nicht parallel zum ersten) machen. da dieser taster nicht potentialfrei ist, sollte er ein relais ansteuern. ist das möglich? wie?

die 2 variante wäre ein potentialfreier taster denn ich mit bischen basteln auf der tischstation installieren könnte. das möchte ich aber verhindern!

ich danke im voraus

mfg

moebius

BID = 616350

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Ja, geht.

Und:
Willkommen im Forum!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 616411

moebius

Gerade angekommen


Beiträge: 2

danke

nach variante 1: wie genau muss ich das relais anschliessen, welches dann den türöffner betätigt?

es hat die kontakte: ert, 7, 1, 15, 16.
wobei die kontakte ert,7 und 1 schon besetzt sind.

oder war die antwort auf die variante 2?

mfg

BID = 616418

[cxt]Phil

Stammposter



Beiträge: 471

Hallo

Du musst das Relais auf Li am TLM anschließen.

http://www.d-baeumler.de/ebay/75_TLM612-01_03/gross_4.jpg

BID = 616420

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Da Du nur zu Version 1 auch tatsächlich ne Frage gestellt hast, bezieht sich die Antwort trickreicherweise darauf.
Und Version 2 wolltest Du ja eh nicht haben...

Gemäß den genannten Klemmenbezeichnungen müßtest Du ein HTC711 haben (es gibt nämlich auch andere 711er, die mit abweichender Technik ausgestattet sind).
Das ist ein adersparendes System ("1+n"), wo man nicht einfach so etwas an Tasten anklemmen kann, weil auch die Steuersignale aufmoduliert übertragen werden!


Also, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, müßte es so gehen:
Das Signal der Lichttaster ALLER Hausstationen steht GEMEINSAM in der Türstation(!) an. Nämlich an der Klemme "Li". Die führt gegenüber der Klemme "b" des Netzgerätes dann 12V~, solange eine oder mehrere der Licht-Tasten in den Haussprechstellen betätigt werden.

Es ist also möglich, einen handelsüblichen Türöffner direkt dort anzuschließen. Die Klemme "b" sollte ja bereits eine Leitung dorthin besitzen, zur Versorgung des normalen ("ersten") Türöffners.

Sämtliche Unklarheiten beseitigt?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042275   Heute : 5042    Gestern : 5652    Online : 203        19.9.2024    23:48
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0337281227112