Scart auf Antenne des uralt-TVs?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  06:53:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Scart auf Antenne des uralt-TVs?
Suche nach: scart (2300) antenne (4427)

BID = 834140

Mr.Ed

Moderator

Da steht 54% nicht 54dB. Die Anzeige an den Receivern ist i.d.r. unbrauchbar. Da müßte man den schon an einer funktionierenden Antenne ausprobieren und deren Werte vergleichen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 834445

elo22

Schreibmaschine

Zur Homepage von elo22

Zitat :
mcmuffin hat am  8 Jun 2012 10:26 geschrieben :

Und eine Frau von über 70Jahren werde ich sicher nicht bitten den großen und vor allem schweren TV umzudrehen um mir zu erklären was sie dort sieht oder nicht.

Du hättest dir aber Hersteller und Typ geben lassen können und google bemüht.

Lutz

BID = 834457

Elektro Freak

Inventar

Zitat :
elo22 hat am 17 Jun 2012 15:06 geschrieben :

Zitat :

Und eine Frau von über 70Jahren werde ich sicher nicht bitten den großen und vor allem schweren TV umzudrehen um mir zu erklären was sie dort sieht oder nicht.

Lutz

Weil man da noch was in Google findet ?

Google war mein 80er Jahre Panasonic gänzlich unbekannt ..

BID = 835509

mcmuffin

Gerade angekommen

Zitat :
elo22 hat am 17 Jun 2012 15:06 geschrieben :

Zitat :

Lutz

Auch dafür hätte sie das Gerät drehen müssen. Der Fernseher steht in der Zimmerecke und dummerweise hat nicht jeder Hersteller Typ, Gerätenummer oder ähnliches direkt über die Mattscheibe eingravieren lassen.

Außerdem war meine Frage nicht "Habe ich meiner Großmutter etwa eine falsche Fernanleitung gegeben??".
Ich hatte eine technische und objektive Frage gestellt und denke nicht das mein Vorgehen hier jetzt in Frage gestellt werden muss. Denn passiert ist es nunmal so und mein Leben hat leider keinen REV Button.

Aber danke für solch konstruktive Beiträge

BID = 836046

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Das Problem mit dem Modulator hat sich ja offensichtlich erledigt.

Wer ein ähnliches Problem hat, häufig kann man einen alten Videorekorder als Modulator nutzen. Der Sat-Empfänger kommt dann an den AV-Eingang und der Videorekorder wird auf Programmplatz AV gestellt.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421608   Heute : 647    Gestern : 5459    Online : 434        29.11.2024    6:53
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0688149929047