Ritto Gegensprechanlage - Lautsprecher defekt?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  04:20:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Ritto Gegensprechanlage - Lautsprecher defekt?
Suche nach: gegensprechanlage (263) lautsprecher (5307)

    







BID = 670487

mac75

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Mannheim
 

  


Hallo,

habe ein Problem mit einer Gegensprechanlage der Firma Ritto.
soweit ich das noch aus den vorhandenen Verpackungen entnehmen kann, handelt es sich um das

Modell: TwinBus mit dem Türsprechmodul 4760 für Türstation Portier 3000.
in der Wohnung ist ein TwinBus Wohntelefon.


Das Problem ist folgendes: man hört draußen an der Anlage nichts, wenn man von der Wohnung aus in das Wohntelefon spricht. (früher funktionierte das). es sind alle angeschlossenen Wohnungen betroffen (also nicht nur bei mir), so dass ich einen Defekt am Wohntelefon ausschließe.

Umgekehrt funktioniert es, also wenn draußen jemand in die Anlage spricht, hört man das drinnen an dem Wohntelefon auch. Klingelfunktion funktioniert auch.

Woran kann das liegen? evtl. nur der Lautsprecher draußen defekt und falls ja, kann man den so einfach austauschen?

viele Grüße
mac

BID = 670595

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Vermutlich und im Prinzip ja (wobei ich nicht weiß, was Du unter "einfach so" verstehst...).

"Mehrere"/"alle" klingt nach MFH?
Bist Du dessen Alleineigentümer, Miteigentümer oder gar nur Mieter?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 670912

mac75

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Mannheim

Hallo,

ich bin der Eigentümer eines MFH. Mit "einfach so" meinte ich, Abdeckung aufschrauben, Lautsprecher abklemmen, neuen dran.
Da es sich aber um ein Modulsystem handelt, werde ich wohl das Türsprechmodul austauschen lassen. Den in diesen Modulen verbauten Lautsprecher wird man wohl nicht so einfach tauschen können.
Ich werde das mal durchprüfen lassen. Möchte aber erstmal wärmeres und trockeneres Wetter abwarten, bevor die Anlage bei den Reparaturarbeiten noch weiter in Mitleidenschaft gezogen wird.


viele Grüße
mac


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137532   Heute : 417    Gestern : 5489    Online : 717        7.10.2024    4:20
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0703070163727