POE Switch

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  19:49:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
POE Switch
Suche nach: switch (1525)

    







BID = 1073715

soonw

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Hallo zusamman....

ich habe einen POE Swich im Einsatz. Daran habe ich eine Kamera in Betrieb.
Kann ich nach dem POE Switch mein Netztwerk " normal" weiter verzweigen, oder muß ich vor dem POE auftrennen?

Gruß Soonw

BID = 1073719

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7085

 

  

Kommt drauf an was in deinem Netzwerk noch so verbaut ist.
Wenn alles 100MBit ist kannst du es so lassen. Bei Gigabit-LAN gehts nicht, auch wenn im Computer eine Gigabit-LAN-Karte steckt.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1073721

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

Die meisten POE-Switche haben einen Port ohne PoE, zum Uplink an vorherige Switche oder den Router.
An die PoE-Ports kannst du aber auch Geräte ohne PoE anschließen.
Für eine Kamera gibt es aber auch PoE-Netzteile, dann braucht man keine teuren PoE-Switche.


Zitat :
Bei Gigabit-LAN gehts nicht, auch wenn im Computer eine Gigabit-LAN-Karte steckt.

Gibt auch Gigabit PoE-Switche. Die erkennen ob PoE benötigt wird und schalten bei Bedarf zu.
Das gilt für aktive PoE-Lösungen, nicht für die günstigen passiven, die einfach 2 Paare nutzen.

Hatte bislang ein einziges mal das Problem, daß das nicht klappte. Da hat die Kamera einen Isofehler im Übertrager und der Switch schaltet PoE zu, obwohl die Kamera es nicht kann, was zu Problemen bei der Übertragung führt. Da habe ich PoE getrennt da eine neue Kamera in dem Fall (Wärmebildkamera) nicht ganz günstig ist.
Ursache ist vermutlich ein Blitzeinschlag der auch den Switch dahingerafft hat.
Auftrennung über ein mißbrauchtes PoE auf Micro-USB Netzteil, das eigentlich einen RasPi o.E. POE-fähig machen soll.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 12 Nov 2020 20:45 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181281257   Heute : 4588    Gestern : 20546    Online : 528        14.5.2024    19:49
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0227630138397