Netzwerkverkabelung "spinnt"

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  10:42:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Netzwerkverkabelung "spinnt"
Suche nach: netzwerkverkabelung (17)

    







BID = 1126427

Maik87

Schriftsteller



Beiträge: 856
Wohnort: Wesel / Niederrhein
 

  


Hallo Leute,
ich ändere gerade meine Netzwerkverkabelung im Haus und bin auf zwei Dinge gestoßen, die ich mir nicht erklären kann.

Gegeben sind ein zentraler Managed Switch Netgear GS324T, ein Cat6A-Patchfeld, Cat7-Verlegekabel, Cat6A-Dosen.

Problem 1:
Vier Netzwerkkabel liegen parallel und versorgen zwei Doppeldosen. Ein alle vier Anschlüsse sind lt. Netzwerktester (Pin 1 bis 8 + G) korrekt verbunden. Ein Port handelt im Switch aber immer nur 100MBit Vollduplex aus, egal was daran angeschlossen ist. Die übrigen drei Ports laufen problemlos auch mit Gigabit.

Problem 2:
Wieder vier Netzwerkkabel parallel für zwei Doppeldosen. Netzwerkkabeltest wieder fehlerfrei. Nehme ich ein 1GBit Endgerät, kommt jeder Port auf 1Gbit. Schieße ich aber einen "doofen" 1GBit-Switch an, bekommt er auf einer der vier Port keine Verbindung (Lampe am Port bleibt aus). Keine Datenübertragung möglich. Stecke ich in diesen Port aber beispielsweise einen PC ein, kommt der 1GBit zustande.

Kann mir irgendjemand auf die Sprünge helfen? Ich verstehe es einfach nicht...

Danke euch!!

BID = 1126428

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7155

 

  

Managed abschalten.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194850   Heute : 1257    Gestern : 4612    Online : 534        18.10.2024    10:42
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.349201917648