Netzwerk über 2 Drähte

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  14:42:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Netzwerk über 2 Drähte
Suche nach: netzwerk (1328)

BID = 657036

[cxt]Phil

Stammposter

http://www.google.de/products?hl=de.....QQwCg

BID = 657045

clembra

Inventar

ICQ Status  

Im Betrieb haben wir diese Geräte im Einsatz: http://www.computeruniverse.net/pro.....e.asp
Ebenfalls recht teuer, aber außer VDSL gibt es nunmal keine mir bekannte Lösung um Ethernet über eine Doppelader Klingeldraht zu "jagen". Und wenn der Router aus anderen Gründen im Keller gebraucht wird, weil dort z.B. noch ein PC steht oder was weiß ich, heißt es Geld ausgeben oder neue Leitung ziehen.
Der Vorteil an den Allnet-Geräten: Du hast weiterhin eine DA frei, weil Telefon mit über das Adernpaar gesendet werden kann, DSL eben

BID = 657050

sam2

Urgestein

Also, jetzt vertragts Euch aber wieder! Sonst Beule...
Und Kleinspannung möge sich bitte etwas zzurückhalten bei seinen Reaktionen und seiner Wortwahl.
Soooo unverständlich war die Formulierung des Fragestellers nämlich gar nicht.

Zurück zum Problem:
Ja, Übertragung von Ethernet über eine Doppelader ist möglich.
Sogar mit gleichzeitiger Nutzung dieser DA für ein analoges telefon!

Notwendige Adapter gibts von mehreren Herstellern, leider meist nicht kompatibel.

BID = 657144

DohrSteven

Stammposter

Hallo zusammen,

ich habe jetzt nochmal nachgeschaut also es geht doch noch ein Kabel 2 mal 2 paare nach oben. Das ist aber ein Karbel mit den Farben rot, scharz, gelb und weiß.

Wie muss ich das jetzt anschließen damit es funktioniert?

Danke

Gruß Steven

BID = 657145

Bartholomew

Inventar

https://forum.electronicwerkstatt.d......html
DohrSteven schrieb:

Zitat :
Hallo zusammen,

ich habe jetzt nochmal nachgeschaut also es geht doch noch ein Kabel 2 mal 2 paare nach oben. Das ist aber ein Karbel mit den Farben rot, scharz, gelb und weiß.

Danke

Gruß Steven

Das wird eine ISDN-Strippe in Sternviererverseilung sein. Ist Wumpe, wie Du welche Ader belegst.

Gruß, Bartho

BID = 657147

DohrSteven

Stammposter

Ja aber ein Netzwerkkabel ist doch mit 4 paaren ausgelegt. Und wie sieht es mit der Schirmung aus?

Danke

Gruß Steven

BID = 657148

clembra

Inventar

ICQ Status  

Aus einem neuen Thread von DohrSteven kopiert:

Zitat :
Hallo zusammen,

Danke

Gruß Steven

Warum muss der Router denn unbedingt im Keller bleiben?
Normalerweise braucht man ein TwistedPair-Kabel um Ethernet da drüber zu jagen. Für DSL (=Router nach oben) würde die Telefonleitung reichen, bei Ethernet könntest du mit viel Glück und 4 Adern 10MBit HalfDuplex hinbekommen. Dazu brauchst du in der 8pin-Buchse die Pins 1 und 2 für ein Paar, sowie 3 und 6 für das andere. Einfach beide Seiten gleich anklemmen und vorzugsweise fest auf 10MBit/s Übertragungsrate stellen. Und beten.

BID = 657154

der mit den kurzen Armen

Urgestein

hallo Steven
Nun erkläre mal Bitte warum der DSL Router unbedingt im Keller bleiben muss?
Gruß Bernd

BID = 657156

DohrSteven

Stammposter

Unten im Keller habe ich ein Zimmer und unter dem Dach hat mein Bruder ein Zimmer.

Wie sind die paare bei schwarz, rot, gelb und weiß?

Danke

Steven

BID = 657161

clembra

Inventar

ICQ Status  

Wenn es denn Paare sind (schwer zu sehen, da kaum verdrillt), dann rot und schwarz sowie gelb und weiß.

BID = 657163

Surfer

Inventar

BID = 657164

sam2

Urgestein

Es werden keine verdrillten Paare sein, sondern ein sog. Sternvierer.
Also einfach vier Adern in Quadrat angeordnet.

Zitat :
Ist Wumpe, wie Du welche Ader belegst.

Nein! Da gehören immer die jeweils gegenüberliegenden zwei zusammen.
NICHT die nebeneinanderliegenden. Und das hat sehr wohl HF-technische Gründe.

Notfalls kann man damit durchaus eine Behelfs-Netzwerkleitung stricken.
Wird zwar nix besonders dolles, aber für ne Internet-Anbindung reicht es i.d.R.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 22 Dez 2009 16:32 ]

BID = 657218

DohrSteven

Stammposter

Hallo sam2,

wie ist denn da die genaue Belegung? Ich schätze mal schwatz und rot zusammen und weiß und gelb zusammen oder?

Danke

Gruß Steven

BID = 657229

DohrSteven

Stammposter

das habe ich noch gefunden:

http://www.nickles.de/c/a3/546773.htm

BID = 657234

Mr.Ed

Moderator

Die zusammengehörenden Adern wurden ja oben schon genannt, da brauchst du nicht schätzen. Rt/sw ist ein Paar, ws/ge das andere.
Benötigt werden am Stecker die Paare 2 und 3. Das steht ja auch so in dem Text den du gefunden hast.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423597   Heute : 2639    Gestern : 5459    Online : 339        29.11.2024    14:42
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0501499176025