Mobiltelefon und Hörgerät

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  04:59:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Mobiltelefon und Hörgerät
Suche nach: mobiltelefon (191)

BID = 650552

clembra

Inventar

ICQ Status  

Hallo Leute,

Weihnachten steht vor der Türe. Das Gemeinschaftsgeschenk an meine Oma soll dieses Jahr ein schnurloses Telefon sein. Soweit kein Problem, wäre da nicht das Hörgerät.
Wer von euch hat Erfahrungen bei der Kombination Mobiltelefon<->Hörgerät? Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen?
Das Hähnchen hat mich auf das Siemens Gigaset E360 aufmerksam gemacht, aber sinnvolle und verlässlich klingende Informationen habe ich nicht finden können.

Danke schonmal
Clemens

PS: Nähere Daten zum Hörgerät sind leider nicht vorhanden
PPS: Falls die Kollegen meinten, das gehört zur Erfa, könnt ihr gerne schieben

BID = 650553

ElektroNicki

Inventar

Wo soll es da Probleme geben?
Beim Fernabsatz hast du 14 Tage Rückgaberecht

BID = 650554

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

guck dir mal das DORO 330GSM bei Reichelt an.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 650592

clembra

Inventar

ICQ Status  

Klar kann man das per Online-Bestellung zurückgeben, aber wenn man das vermeiden kann, warum erst blind drauf los bestellen. Zudem soll das Gerät ja nicht erst Weihnachten übergeben werden und dann auch benutzt werden können, nicht erst wieder zurück gegeben und ein anderes bestellt.
@HMV
Trotz Brille, blind ist meine Oma nicht, gegen große Tasten habe ich nichts, aber das sieht schon ziemlich klobig aus. Die Tastengröße sollte schon im gesunden Verhältnis zum Gerät liegen.
Aber abgesehen davon, das 330GSM ist ein Handy, gesucht wird aber ein schnurloses Telefon für Zuhause, also einen analogen Anschluss.

BID = 650613

sam2

Urgestein

Das wird nicht einfach.

Liest Du für den Anfang mal hier:
http://www.schwerhoerigenforum.de/faq/kapitel20.html#telefon

BID = 650618

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Das wird nicht einfach.
Das kann ich leider nur bestätigen.
Die CT1+ Telefone sind ja verboten worden, und die HF-Impulse der DECT-Telefone erzeugen ein Brummen.
Möglicherweise funktioniert das in der Stellung T des kleinen Schalters, der sich am Hörgerät befindet, aber die Bedienung desselben ist für alte Leute eine unzumutbare Fummelei.
Meine Mutter hat deshalb das Hörgerät stets abgelegt, wenn sie telefonieren wollte.

BID = 650635

Bartholomew

Inventar

Diverse Esoterikläden haben CT1+-Telefone noch im Angebot (mit dem Vermerk, dass sie nicht mehr in Deutschland benutzt werden dürfen).
Wenn die Oma aber nicht dauernd telefoniert, wird sie mit einem CT1+-Telefon de facto aber niemanden stören.

Gruß, Bartho

BID = 651478

clembra

Inventar

ICQ Status  

Schade, dann wird das wohl nichts.

Andere Idee: Gibt es eine Möglichkeit ein analoges Telefon kabellos anzuschließen, also quasi ein Gerät, welches man wie ein Mobiltelefon per DECT in die Basis einbucht und wo man dann ein normales analoges Telefon anschließen kann?

BID = 651534

Bartholomew

Inventar

Zwei Fritzboxen per WLAN koppeln und dann VoIP. Was anderes fällt mir nicht ein.

BID = 651653

sam2

Urgestein

Klar gibts das!

Nennt sich DECT-TAE-Steckdose.

Die SIEMENS GigaSET 1000TAE wird leider nicht mehr hergestellt, ist also nur noch antiquarisch zu bekommen.

Daneben gibts die Tiptel easy-Box 300, die kann dann auch CLIP:

http://www.amazon.de/gp/offer-listi.....e=asm

BID = 651713

clembra

Inventar

ICQ Status  

Der Adapter klingt doch schon ganz gut, das werde ich mal vorschlagen.

Zwei FritzBoxen wären zu kompliziert und zu unzuverlässig. Es wäre zwar eine vorhanden, über die auch telefoniert wird, aber das WLAN reicht zum geplanten Ziel nicht aus. Zudem wäre es zu teuer.

Bis hier erstmal ein riesen Dank an alle

BID = 657704

clembra

Inventar

ICQ Status  

Hallo nochmal,
es ist Weihnachten, die Familienfeier ist rum, die empfohlene Tiptel easy-Box 300 steht an ihrem Platz und verrichtet hervoragend ihren Dienst.

Vielen Dank also nochmal für die Hilfe an alle Beteiligten und weiterhin frohe Weihnachten

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400814   Heute : 588    Gestern : 7426    Online : 329        26.11.2024    4:59
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 42 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0548570156097