Autor |
Leitungssuchgerät von der Telekom wie heißt das? Suche nach: telekom (1179) |
|
|
|
|
BID = 356350
sandro Gelegenheitsposter
|
|
Hallo, ich habe mal eine Frage, wir hatten mal ein Telekom Service da weil das Telefon nicht ging (kein Signal) dann hatte er einen Kasten an unserer Dose gemacht und ist dann in den Keller und von da, an den Verteilerkasten auf der Straße (ca. 500 Meter weg vom Haus, dort hatte er dann ne art Stift und ist mit dem Stift über sämtliche Klemmstellen gefahren, bei 2 hat es Töne gemacht, das waren unsere Leitungen, jetzt die Frage was war das für ein Leitungssuchgerät, ich habe mir eines vom ELV gekauft das LS 100 doch das sch... Ding strahlt seine Frequenz irgendwie in alle Kabel in einer Leitung sodaß keine eindeutige Zuordnung mehr möglich ist, auch ist nach ca. 30 Meter Leitungslänge schluß mit irgendwelchen Tönen auch wenn ich es nah an die Leitung halte, ist nur noch ganz schwach zu hören :-(, ich würde gerne so eins kaufen was mir eindeutig die Kabel anzeigt ohne die Isolierung zu beschädigen, nur welches ist so gut wie das von der Telekom?
Mein gekauftes ist jedenfalls nicht dafür geeignet.
Wer weiß Rat?
Gruß Sandro
|
|
BID = 356364
hologram Schriftsteller
|
|
hi,
schau mal hier nach:
http://www.pewa.de/lshop,showrub,20.....,.htm
wollte mir auch mal so ein Ding zulegen, habs aber noch nicht geschafft. Gerade heute hätte ich so ein teil benötigt.
gruß
hologram
|
BID = 356460
sandro Gelegenheitsposter
|
Wau stolzer Preis, gibt es noch andere Geräte die so etwas können? Oder hat jemand sowas Gebraucht und will es verkaufen? Das ELV Ding sende ich zurück, nicht brauchbar
Noch einer ne Idee?
Gruß Sandro
|
BID = 357056
Hemapri Schriftsteller
|
|
BID = 358670
DrPhreak Gerade angekommen
|
Ein sehr schönes Gerät. hae ich in meinem Bertieb im Einsatz und hat mich bisher nie im Stich gelasse! aber leider sehr teuer
|
BID = 358940
phoneman Neu hier
|
Hallo,
genau dieses Gerät habe ich auch im Einsatz. PTS93 mit schwarzem Gehäuse. Funktioniert super.
Achtung: Das Gerät gibt es auch mit einem grauen Gehäuse. Das funktioniert nicht.
Also nur das PTS93 im schwarzen Gehäuse kaufen.
Gruß
Richard
|
BID = 367923
meistermo Gerade angekommen
|
|
BID = 367929
bastler16 Schreibmaschine
|
|
BID = 368113
meistermo Gerade angekommen
|
Sorry, das mit dem ConradLink war mir nicht bekannt.
Aber der Link von Bastler16 scheint ja zu funktionieren. Also hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät?
|
BID = 373928
bastler16 Schreibmaschine
|
|