LCD-FS Sony Bravia

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  23:25:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
LCD-FS Sony Bravia
Suche nach: lcd (4680) sony (4701)

    







BID = 611591

InSch022

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : LCD TV
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Bravia
Chassis : KDL-37S5500
______________________

Hallo,

ich bin neu im Forum, habe mir am Wochenende obigen neuen
Fernseher zugelegt. Beim Verkauf wurde mit gesagt dass der
TV einen integrierten Tuner hat für digitalte Antennensignale.

Zur Zeit wird bei uns das Signal über eine DVBT Box empfangen.
An dieser Box wird das Antennenkabel angesteckt. Die Box wird
mittels Scart an den Fernseher angeschlossen.

Zu Hause angekommen habe ich dann das ausprobiert mit der DVBT Box
klappt es ohne Probleme, wenn ich jedoch die Antenne direkt and
den Fernseher anschließe bekomme ich kein Signal und finde keine
Sender.

Laut den Technischen Daten des Fernsehers hat er aber die
integrierten Tuner.

Weiß jemand weiter?

BID = 611595

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Benutzt du eine vorhandene Dachantenne oder eine aktive Zimmerantenne?
Falls du eine aktive Zimmerantenne verwendest, hat die ein eigenes Netzteil oder wird die über den Receiver versorgt? Kann dein neuer Fernseher die Antenne auch versorgen und ist die Versorgungsspannung auch aktiviert?
Lässt du den Suchlauf im richtigen Bereich (DVB-T) laufen? Ein analoger Suchlauf findet keine Sender (Anleitung lesen).

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 611596

InSch022

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien

Hallo,

nein über normale Dachantenne.
Mann kann nach analogen Sendern suchen und auch nach digitalen Sendern
suchen, hab ich auch gemacht aber leider werden dort und dort keine
gefunden.

beste Grüße

BID = 611598

Fernsehpedda

Schriftsteller



Beiträge: 941
Wohnort: Berlin- Spandau
ICQ Status  

hi,, war da Alte Tv Signal da??? meine sen älteren TV.. Das sollte eine Menü -sache sein beim Sony. Hast bestimmt den falschen weg angetackert.... Was nicht leicht ist. beachte die Felder die sich aufbauen. Analog, und Digital... Mfg

_________________
Die HORIZONTALABLENK,kann man"sehen"wenn die BR heizt!
Die VERTIKALABLENK,kann man"hören"wenn die Ablenkeinheit
brummt!

BID = 611608

InSch022

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien

Hallo,

das alte analoge Signal kann nicht mehr Empfangen werden.
Darum haben die meisten haushalte bei uns auf DVBT Box umstellen müssen.

Ich habe lediglich das Antennenkabe an den Fernseher angeschlossen
und anschließend mittels automatischer Suche die Sender gesucht (digitale
Suche und auch Analoge Suche).

Was ich vergessenhabe zu schreiben ist dass es sich um eine digitale
Satenlitenanlage handelt.

beste Grüße

BID = 611610

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Dann kann es ja nicht gehen...

Denn es kommt ein (wesentlich höherfrequentes) DVB-S-Signal aus der Leitung.
Das Empfangsteil des Fernsehgeräts ist aber nur für DVB-T-Signale geeignet!

Also mußt Du weiterhin den separaten (SAT-)Receiver benutzen.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 611621

InSch022

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien

Ah ha,

verwendet DVBT auch eigene Signale?

Find es halt nur so umständlich da ich leider nur die Sender
mit dem Reciver schalten kann.

Find das nur Cool, wie ich mir den Fernseher beim Elektrogeschäft
angeschaut habe war ein Werksvertreter da der mir gesagt hat
das Funktioniert auch mit dig. Sat Reciver.

Dass Verkäufer keine Ahnung in solchen Märkten haben ist ja
bekannt aber, dass man sich auch auf die Werksvertreter nicht
mehr verlassen kann???

Na ja danke jedenfalls für die Info von euch

BID = 611622

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ja, DVB-T verwendet andere "Signale" als DVB-S - und DVB-C (also Digitaler Empfang über "Kabelfernsehen" nochmal andere!

Da hat Dir der Verkäufer bzw. Berater also Unsinn erzählt.
Wenn Du dass nachweisen könntest, wäre es möglich, das Gerät tzurückzugeben.
kannst ja dort diesbezüglich fragen.

Es gibt nämlich sehr wohl auch TV-Geräte mit eingebautem bzw. nachrüstbarem (digitalem) SAT-Tuner! (z.B. von LOEWE).





BID = 611774

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1943
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

wieso hat der Verkäufer Unsinn erzählt?

Zitat :
war ein Werksvertreter da der mir gesagt hat
das Funktioniert auch mit dig. Sat Reciver.

Daß der integriert ist, hat er offensichtlich nicht gesagt, und die Möglichkeit das Signal vom Sat-Receiver zum TV digital zu übertragen wird's sicher geben.....

BID = 611782

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Aber auch NUR, wenn der Receiver einen dementsprechenden Ausgang hat, der dann auch noch zum Eingang des Bildschirms passen muß.
Also geht das beileibe nicht mit jeder beliebigen Kombination!

Was immer geht, ist nur die analoge Übertragung. Und die ist ja nun Unfug, da die Analogisierung mit nachfolgender Redigitalisierung einen unnötigen Qualitätsverlust bringt. Gerade auf großen Flachbildschirmen kann man sowas dann nicht mehr mit Genuß anschauen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  3 Jun 2009  9:58 ]

BID = 611879

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Wobei sich da ja HDMI durchgesetzt hat, HD-Receiver die nur Komponentenausgänge haben sind nicht mehr auf dem Markt, wobei das ja auch wieder Analog wäre. Lediglich die Dreambox Dm800 hat DVI statt HDMI und man beötigt einen Adapter für wenige Euro um das ganze anzuschließen.

Beim Neukauf eines Receivers würde ich dann aber nicht nur zu einem Receiver mit HDMI-Ausgang sondern zu einem echten HD-Receiver greifen.
Damit kannst du dann auch HDTV-Sendungen empfangen und nicht nur SD-Sendungen die der Receiver dann auf HD raufrechnet. Als Österreicher hast du ja höchstwarscheinlich die ORF-Karte für den Sat-Empfang, sonst könntest du ja kein ORF und ATV sehen. Damit kannst du dann auch ORF-HD empfangen.

Der Verkäufer hat dir keinen Unsinn erzählt, natürlich kannst du da einen Reveiver anschließen, nur eben nicht die Sat-Antenne direkt ohne den Receiver.
Der Fernseher selbst kann nur DVB-T empfangen. Das ist auch digitales Fernsehen, aber eben über die althergebrachte Dachantenne, nicht über Kabel oder eine Schüssel.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137029   Heute : 5403    Gestern : 5445    Online : 704        6.10.2024    23:25
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0269739627838