Lampe an Klingelschaltungen bauen

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 7 2024  03:57:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Lampe an Klingelschaltungen bauen
Suche nach: lampe (10711)

    







BID = 808639

Zelos

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Everswinkel
 

  


Schönen guten Abend,

da meine Oma es leider mit den Ohren hat und wenn der TV mal läuft hört Sie einfach die Klingel nicht. Nun habe ich mir gedacht ich kann ihre Klingel ein bisschen modifizieren. Und zwar, wohnt Sie in einem Altenheim und man hat ein mal draußen an der Haupteingangstür eine Klingel und vor der Wohnungstür. Wie stelle ich das ganze am besten an ? Ich hatte eigentlich daran gedacht eine Rundumleuchte oder eine blaue Birne zu nehmen, die dann anfängt zu blinken, wenn man einen der beiden Taster betätigt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen was ich dazu brauche.


Gruß Zelos

BID = 808642

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
Zelos hat am  7 Jan 2012 23:10 geschrieben :

Und zwar, wohnt Sie in einem Altenheim

Damit fällt jegliches Eigengebastel erst mal aus wegen is nich.
Ansonsten gibbet dafür professionelle (Funk) Lösungen,aber ob und was du da nehmen dürftest bestimmt der Heimleiter.
Klingt komisch,ist aber so.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 808644

Zelos

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Everswinkel

Nur weil das da ist darf ich sowas da nicht dran bauen ?

BID = 808648

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Nicht weil es da ist.
An allen Einrichtungen,Räumen etc. die dir nicht gehören darfst du nicht so einfach eigenmächtig was basteln/verändern.
Gilt für Mietwohnungen genau so.
Erst wenn du grünes Licht vom Besitzer/Vermieter/Verantwortlichen hast, darfst du loslegen.Hat was mit Sicherheit und deutschen Gesetzen zu tun

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 808651

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig

Im Baumarkt gibt es Zusatzgeräte.
Den Sender montiert man neben der Klingel, den Empfänger kann man mitnehmen. Läutet und leuchtet dann wenn die Originalklingel betätigt wird.
Beide Teile funktionieren mit Batterien.

So was ähnliches:
http://www.ebay.de/itm/Heidemann-Fu.....19341

Gibt es im Baumarkt billiger, denke ich.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: woodi am  7 Jan 2012 23:34 ]

BID = 808674

Saarlaender

Stammposter



Beiträge: 419

je nach dem von welchem Hersteller die Klingelanlage ist, gibt es evtl. auch einen Austauschgong der eine Integrierte Leuchte hat.

Vielleicht bringt dich ja auch ein Gespräch mit dem dortigen Hausmeister weiter.
Deine Oma wird ja wahrscheinlich in dem Pflegeheim nicht die einzigste Person mit Hörproblemen sein.



Einen Funkgong kann ich mir nun beim besten Willen dort auch nicht vorstellen. Wo soll man denn den Sender hinpappen?
Neben die evtl. 100Klingeln der anderen Bewohner?
Wenn das dann 10 Personen machen, sieht der Eingangsbereich sicherlich ganz toll aus.



_________________
Gruß aussem Saarland


-Bist Du einsam und allein, sprüh Dich mit Kontaktspray ein!-

BID = 808688

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig


Zitat :
Saarlaender hat am  8 Jan 2012 04:43 geschrieben :


Einen Funkgong kann ich mir nun beim besten Willen dort auch nicht vorstellen. Wo soll man denn den Sender hinpappen?
Neben die evtl. 100Klingeln der anderen Bewohner?
Wenn das dann 10 Personen machen, sieht der Eingangsbereich sicherlich ganz toll aus.





Nein, neben die Klingel auf dem Zimmer.
An der Haupteinganstür wird ja wohl irgend jemand öffnen. Die alten Herrschaften werden da ja wohl nicht sich selbst überlassen.

BID = 808701

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig


Zitat :
Saarlaender hat am  8 Jan 2012 04:43 geschrieben :

Wenn das dann 10 Personen machen, sieht der Eingangsbereich sicherlich ganz toll aus.


Ich lege noch einen nach, weil Du das vermutlich falsch verstanden hast.
Der Sender hört akustisch die Originalklingel oder Gong und sendet dann sein Signal. Der Sender hat keinen Klingelknopf/Taster!

BID = 808714

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Das kommt von der Unart,
den Klingeltaster/Klingelknopf "Klingel" zu nennen.
Manche nennen das Sprachentwicklung, ich
nenne das den Weg ins Nirwana.
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 808800

Saarlaender

Stammposter



Beiträge: 419


Zitat :
woodi hat am  8 Jan 2012 12:39 geschrieben :


Ich lege noch einen nach, weil Du das vermutlich falsch verstanden hast.
Der Sender hört akustisch die Originalklingel oder Gong und sendet dann sein Signal. Der Sender hat keinen Klingelknopf/Taster!


Hallo,

ok, danke fürs "nachlegen" ....hatte ich tatsächlich falsch verstanden, hatte mir den Link nicht angeschaut und diese Funkgeschichte mit seperatem Funktaster im Kopf.

Grüße


_________________
Gruß aussem Saarland


-Bist Du einsam und allein, sprüh Dich mit Kontaktspray ein!-

BID = 808820

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig


Zitat :
GeorgS hat am  8 Jan 2012 13:31 geschrieben :

Das kommt von der Unart,
den Klingeltaster/Klingelknopf "Klingel" zu nennen.
Manche nennen das Sprachentwicklung, ich
nenne das den Weg ins Nirwana.
Georg



Mit Klingel habe ich schon das Läutwerk gemeint und dazu wurde ich immer wieder erzogen.
Ich arbeitete früher bei der Telekom und dort wurden die Läutwerke "Wecker" genannt. Da ich diesen Ausdruck immer verwendete bat man mich im privaten Umfeld bitte "Klingel" zu sagen.

BID = 808834

woodi

Schriftsteller



Beiträge: 948
Wohnort: Welschbillig

Doppelpost entfernt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am  8 Jan 2012 21:30 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181598777   Heute : 329    Gestern : 5493    Online : 457        3.7.2024    3:57
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0572979450226