| Autor |
ISDN KAbel an Splitter anschliessen. Suche nach: isdn (1615) kabel (27497) splitter (792) |
|
|
|
|
BID = 271518
olli007 Gelegenheitsposter

|
|
Hi, ich muß von Analog auf ISDN umstellen.
Im Keller gibt es keine Dose, sondern ich muss die Adern, die aus dem Hauptanschlußkasten der Telekom kommen direkt in den Splitter montieren. Der Splitter ist von Versatel und bietet die Möglichkeit dazu. Wieviel Adern und welche muß ich jetzt in den Splitter "stecken". Die Gleichen, die für analog genutzt wurden?
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Gruß Olli |
|
BID = 271523
Mr.Ed Moderator

|
|
Für ISDN brauchst du keinen Splitter sondern einen NTBA. Den Splitter brauchst du für DSL.
Angeschlossen werden die zwei Adern die jetzt auch für den analogen Anschluss benutzt werden.
Aber: Am Anschlusskasten im Keller hast du eigentlich nichts verloren!
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 271573

|
Sorry, das ist ein Kombigerät NTBA und Splitter (Weil ISDN und DSL)
Ich geh ja nicht direkt an den Kasten, aber da ist halt nur ein Kabel was nach oben geht. Da der NTBA in den Keller muss, brauch ich das Kabel
Gruß Olli
|
BID = 271574
sam2 Urgestein

|
Wenn da noch keine Netzabschlußdose (TAE mit PPA) ist (und auch nicht war), dann bestelle er sich den Kaffeeservice. Der montiert Dir kostenlos eine!
Manchmal wollen sie nicht, aber rechtlich sind sie dazu verpflichtet. Also ggf. einfach hartnäckig bleiben.
Das ist auch sehr zu empfehlen, denn grad NTBAs haben nicht das ewige Leben. Eine steckbare Installation hat viele Vorteile, z.B. schnellere Störungseingrenzung und -Beseitigung.

|
Kaffeeservice?
|
BID = 271579
sam2 Urgestein

|
Na, Du weißt schon, dieses Geschirr-Zeugs, das in der Anrichte steht. Zum Trinken. Wie hieß es denn noch gleich...?
Ach ja, Tee-Service!
Für Privatkunden ist das Tee-Service angeblich manchmal erreichbar unter 0800 33 02000.
|
BID = 271580

|
Axo
Weiß nicht, ob ich (T-Service) das schaffe. Soll ja Montag schon installiert werden.
Olli
|
BID = 271583
sam2 Urgestein

|
Muß ja nicht vorher. Kann auch jederzeit nachgerüstet werden.
Oder Du holst Dir eine solche Dose nach Absprache kolo beim Kaffee-Strich ab und montierst sie selbst.
|
BID = 271587

|
OK
|