Haus-Anschluss-Renovierung Tel & Internet

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  22:12:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Haus-Anschluss-Renovierung Tel & Internet
Suche nach: internet (8637)

    







BID = 816940

blubiker

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Schweinfurt
 

  


Hallo an alle Fachleute!
Ich bin am renovieren eines Einfamilienhauses. Nun brauche ich den Rat von Fachleuten.
Ich habe einen normalen Tel.-Anschluss und DSL 16.000 (Telekom).
Im Keller sitzt die Dose der "Post". Von da aus geht ein dünnes graues Kabel zu meiner jetzigen Telefondose im Esszimmer Erdgeschoss.
Die kommt weg und soll ins Wohnzimmer (Erdgeschoss). Vom Keller aus kann ich Loch ins Wohnzimmer bohren, dort soll Telefon, wlan-router und Anschluss für Entertain hin. Genau über dem Wohnzimmer wird das Arbeitszimmer liegen, dort soll auch Internet aber mit Lan-Kabel (denke das ist schneller als wlan) hin und Fax und Entertain hin. Über dem Arbeitszimmer im 1. Stock kommt im 2. Stock das Jugendzimmer, ebenfalls mit Internet (Lan) und Entertain.
Nun würde ich den Rat brauchen welche Kabel und Anschlussdosen ich wo setzten muss?

Vielen Dank fürs grübeln im Voraus!!





BID = 816948

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

 

  

Hallo,
die Fettschrift ist nicht notwendig, wenn der normale Text jemandem zu klein ist bietet jeder Browser ordentliche Zoom-Funktionen.

Allerdings würde ich an deiner Stelle die 1. TAE mit Router ins Arbeitszimmer setzen und für Entertainment per Cat7 zurück ins EG.

Ich würde grundsätzlich nur Cat7-Leitungen legen und entsprechende Ethernet-Dosen setzen. Über die kann man auch Faxe verschicken. Dosen jeweils mit 2 Leitungen anfahren, zur Fernsehecke dürfen es auch gerne 2 Dosen a 2 Leitungen sein. Zu viel Kupfer in der Wand hat noch nie geschadet.

Wenn Telefonie über RJ45-Dosen geführt wird sollte man Kabel mit breiten Steckern (8P4C) verwenden, sonst kann es vorkommen dass die äußeren Kontakte ausleiern. Dann hat man später Probleme, wenn man die Leitung für Netzwerk betreiben möchte.

Was die offizielle Seite angeht, die Dose im Flur ist sehr wahrscheinlich die "1. TAE"-Dose. Die darfst du gar nicht versetzen, das muss/müsste ein Telekomiker machen.
Etwas anders sieht es beim APL im Keller aus, da hast du auch praktisch die Finger von zu lassen

Gruß clembra

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180905244   Heute : 10072    Gestern : 9164    Online : 315        16.4.2024    22:12
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0774579048157