Autor |
Handy "Karte abgewiesen", was nun? Suche nach: handy (3150) |
|
|
|
|
BID = 831372
Otiffany Urgestein
|
|
Heute wollte ich mal wieder unser drittes Handy ausprobieren, weil das wieder unsere Freunde bekommen sollen, wenn wir in Bad Bederkesa verweilen.
Leider funktioniert plötzlich die Karte nicht mehr. Ich kann mich mit der PIN-Nummer anmelden, aber das Handy findet kein Netz und beim Versuch zu telefonieren erscheint "Karte abgewiesen" auf dem Display.
Callmobile kassiert aber jeden Monat fleißig 1,-€ weil damit zu wenig telefoniert wird (unter 6,-€).
Was kann ich tun?
Gruß
Peter |
|
BID = 831375
DomiAleman Stammposter
|
|
Evtl. SimLock? Kann man nach 2 Jahren entsperren.
Was genau für ein Handy ist das?
Was für eine Karte (welcher Anbieter) war ursprünglich in dem Handy drin?
Oder hat diese Karte in diesem Handy schon mal funktioniert?
DoMi
Otiffany Urgestein
|
Kein Simlock.
Karte habe ich in drei verschiedenen Handys ausprobiert.
Karte funktionierte schon seit Jahren, plötzlich nicht mehr. Sie wurde allerdings über 1/2 Jahr nicht benutzt; jedoch hat, wie ich bereits erwähnte, CallMobile fleißig 1,-€ abgebucht, wegen geringen Telefonierens.
Gruß
Peter
|
BID = 831389
DomiAleman Stammposter
|
Zitat :
Otiffany hat am 26 Mai 2012 21:41 geschrieben :
|
...Karte funktionierte schon seit Jahren, plötzlich nicht mehr....
|
Also Karte defekt bzw. abgeschaltet...da wirst du wohl den Provider kontaktieren müssen. (neue Karte, wieder freischalten, oder aber Vertrag kündigen)
DoMi
Mr.Ed Moderator
|
Bei so selten genutzten Karten bieten sich Prepaidkarten ohne Laufzeitende an. Da zahlst du keine monatliche Gebühr.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 831465
DomiAleman Stammposter
|
Zitat :
|
...Prepaidkarten ohne Laufzeitende...
|
Wer bietet denn SOWAS an? Bei mir waren Prepaid-Karten, die ich nach paar Jahren mal wieder benutzen wollte, jedesmal ungültig / abgeschaltet.
DoMi
Otiffany Urgestein
|
Das wäre nur eine Notlösung, weil wir mit der jetzigen Karte verbilligt (3Ct./min) untereinander telefonieren können; mit Prepayd würde das zu teuer. Die Aufladung erfolgt auch immer automatisch, wenn weniger als 2,-€ auf der Karte sind.
Gruß
Peter
|
BID = 831473
rjx2 Neu hier
|
Zitat :
| Wer bietet denn SOWAS an? |
Fonic
|
BID = 831475
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| Wer bietet denn SOWAS an? |
Lidl, Tchibo und wohl noch einige andere O2 Reseller. Vodafone offenbar auch.
Eine original Vodafone Callya, die mal bei irgendeiner Bestellung als Geschenk beilag, funktioniert bis heute. Dabei habe ich die noch nie aufgeladen. Auf der Packung stand was von 10Euro Startguthaben, die gibt es aber erst bei Aufladung dazu. Also ist der Kontostand seit damals 0,01ct.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 831477
Elektro Freak Inventar
|
Hab auch noch eine alte D2 Mannesman Karte da, lag 2 Jahre rum funktioniert aber noch bis heute !
|
Die Sache hat sich geklärt.
Meine Dusseligkeit! Ich habe zwei gleiche Handys; eins mit der abgeschalteten Karte und eins mit einer immer noch funktionierenden Karte. Letzteres habe ich nun gefunden und es funktioniert noch.
Ja,ja, wenn man zuviele Handys hortet (11Stck).
Ich habe zwei Autos mit Freisprecheinrichtung und wenn ich mir ein neues Handy kaufe, dann paßt das nicht mehr in die alte Halterung. Also muß ich immer Handys in Reserve haben, falls mal eins den Geist aufgibt.
Gruß
Peter
|
BID = 831547
ElektroNicki Inventar
|
11 Handys?!
Wer verliert da nicht den Überblick?
Tipp:
Hol dir ein halbwegs neues Smartphone, die guten haben ne Klinkenbuchse.
Dann brauchste nur nen Audioeingang am Autoradio zu haben...
Wenn auf dem selben Handy Navi, Telefonfunktionalität und Mucke laufen, muss man sich keine Elektronik ausdenken, die diesen akustischen Wirrwarr priorisiert...
Die Google-Navigation kann sich echt sehen lassen
|
Es sind sogar 15Handys, habe ich gerade festgestellt.
Nicki, ich will nur telefonieren und sonst nichts, weder Navigieren, noch im Internet surfen, noch sonst irendwas. Navi habe ich in meinen Autoradios integriert und bin damit zufrieden.
Gruß
Peter
|
BID = 831646
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| Hol dir ein halbwegs neues Smartphone, die guten haben ne Klinkenbuchse. |
Ahja, und mit dieser Klinkenbuchse ist das Telefon dann sicher im Fahrzeug befestigt, befindet sich im Blickfeld des Fahrers ohne zu stören und wird auch noch geladen?
|
BID = 831655
ElektroNicki Inventar
|
Dass es Universalhalter für die Windschutzscheibe gibt, habe ich jetzt mal als bekannt vorausgesetzt...
Und auch Ladegeräte werden in so einem Umfang produziert, dass die schon verkauft werden
Zumindest im 190 habe ich damit keinerlei Probleme.
Notfalls kann man die herumbamselnden Leitungen ja mit Kabelbinder o.ä. bändigen, aber da ich keine Rennen fahre, stören die mich nicht weiter, der Schaltknauf thront über allem.
Einziges verbleibendes Problem ist, dass ich mich zwischen "Handy laden" und "Basskiste versorgen" entscheiden muss, weil ich keinen Zigarettenanzündersteckerverteiler habe und zu faul bin, einen zu kaufen :/