Autor |
Funk Klingel an vorh. Hausklingel anschließen Suche nach: funk (2120) |
|
|
|
|
BID = 1079324
bibiccbibi Gerade angekommen
|
|
Hallo,
Ich brauche Mal eure Hilfe.
Gerade ist meine Funkklingel angekommen und diese möchte ich gerne mit der normalen Klingel verbinden, damit ich die FunkKlingel in der ganzen Wohnung/Keller/Balkon mitnehmen-hören kann.
Den Sender darf ich leider nicht an der Haustür anbringen.
Kann mir jemand dabei helfen ?
Lötzubehör und Multimeter sind vorhanden.
Wenig elektronische Vorkenntnisse, kann mich aber schnell zurechtfinden, mit etwas Anleitung. Löten und basteln ist mir nicht fremd.
Fotos der Klingel und Funktürklingel anbei.
Vielen herzlichen Dank
Bianka
|
|
BID = 1079329
prinz. Moderator
|
|
Fürn paar Euros mehr hättest du eine bekommen die sogar richtig funktioniert
Elektronischne Taster bauen der Wechselspannung mag und damit den Orginalen Taster erstzen und läuft
UIst aber keine 5min Arbeit
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 1079338
Goetz Schreibmaschine
|
Vielleicht kann Frau auch den Sender der Funklingel so in den Ding-Dong einbauen, daß der Taster vom Ding-Dong betätigt wird....
Warum fragen die Menschen eigentlich immer hinterher, Keiner fragt, bevor er/ sie/ es kauft
|
BID = 1079347
Mr.Ed Moderator

|
Es gibt Sender mit einem Anschluß an die vorhandene Anlage. Diese Funktion hat deiner leider nicht.
Du müßtest daher ein Relais in den alten Gong einbauen, das von der Klingelspannung betrieben wird und den Taster im Sender überbrückt.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1079427
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst

|
...genau, ein Koppelrelais, das wäre auch mein Vorschlag,
dazu muss man aber zwei Drähtchen an den Taster des Senders anlöten und ein zur Klingelspannung passendes Relais haben
bibiccbibi Gerade angekommen
|
Oh ha, das wird doch komplizierter als erwartet.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
Ich habe die Funkklingel gekauft, da meine Nachbarn auch eine angebracht haben. Mir wurde es aber komischerweise verboten, da hatte ich sie aber schon gekauft. Naja, pech gehabt.
Fürn paar Euros mehr hättest du eine bekommen die sogar richtig funktioniert
- Was hätte ich kaufen müssen und wie kann ich das anschließen ?
Danke
|
BID = 1079464
Mr.Ed Moderator

|
Sowas zum Beispiel: https://www.amazon.de/Klingel-Funks.....ZFPM0
Oder eben umbauen, dazu brauchst du im simpelsten Fall nur ein Relais (Klingelanlage mit Gleichspannung, im schlechtesten Fall (Klingelanlage wie meistens mit Wechselspannung) ein Relais, einen Gleichrichter und einen kleinen Elko.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 8 Mär 2021 14:35 ]
|
BID = 1079478
perl Ehrenmitglied

|
Offtopic :
|
Zitat :
| Ich habe die Funkklingel gekauft, da meine Nachbarn auch eine angebracht haben. | Nichts lässt ein Auto schneller altern, als wenn sich der Nachbar ein neues kauft. |
|