Fritz!Box bzw. Netzteil nach Stromtrennung kaputt ?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  15:32:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Fritz!Box bzw. Netzteil nach Stromtrennung kaputt ?
Suche nach: netzteil (26255)

BID = 847839

Elektro Freak

Inventar

Tach,

habe gerade meine Fritz!Box kurz vom Strom getrennt um den Schrank ausenherum abzubauen, als ich sie wieder anschließen wollte blinkten nur noch alle LED´s schwach in einem Gewissen Takt.

Die Box startet nicht, wirkt als würde sie zuwenig Strom bekommen ?

Jedenfalls wird auch genau in diesem Takt das ISDN gestört wie man auf der Telefonanlage mithören konnte.

Video kommt später nach wenn es über diese Sch* Mobilkarte endlich hochgeladen ist,

BID = 847840

Mr.Ed

Moderator

Das ist ein völlig normales verhalten, vom Hersteller gewünscht und vom Gesetzgeber gefordert.

Das Gerät hat die vom Hersteller geplante Lebensdauer erreicht und du sollst jetzt ein neues kaufen.

Alternativ kaufst du ein neues Netzteil oder ersetzt die trockenen Elkos im alten.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 847844

Elektro Freak

Inventar

Hihi, das mit der Lebensdauer hatten wir ja schon !

Das Netzteil ist von 2008, eine neue Box habe ich erst vor einem halben Jahr (gegen Bezahlung von 35 €) bekommen

Leider messe ich mit dem Duspol und 30mA Last 12 V (Die Box zieht allerdings 1,4A) kann ich dennoch auf das Netzteil schließen ?

BID = 847845

Mirto

Schreibmaschine

Zitat :
kann ich dennoch auf das Netzteil schließen ?

Kurz und knapp: JA!

BID = 847847

Elektro Freak

Inventar

Okay, gleich mal ein neues Bestellt !

Habe jetzt mal das alte "geknackt", die Elkos sind nicht aufgebläht und sehen normal aus, Verkohlt ist auch nichts.

Wundert mich ja, allerdings sind die Störgeräusche auch weg wenn ich den DSL Stecker aus dem Splitter nehme.

BID = 847851

Mr.Ed

Moderator

Neue Elkos rein, dann geht es wieder.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 847853

Elektro Freak

Inventar

Okay, können also auch trocken seien ohne Bläh Effekt ?

Da ich grad im Umzug bin hab ich einfach mal ein neues Bestellt, das Gehäuse vom alten bekomme ich eh nicht mehr zusammen.

Gleich mal Gutschrift von eBay Losgeworden und noch 2 € draufgezahlt.

BID = 847868

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
können also auch trocken seien ohne Bläh Effekt ?
Das ist sogar der Normalfall, bei nicht allzu sehr belasteten Elkos.
Falls keine Ersatzelkos zur Hand sind, die Kiste mit dem Fön ordentlich anheizen, dann wird sie wohl wieder noch eine Weile laufen.

BID = 847877

Elektro Freak

Inventar

Danke, föhnen hat geholfen !

Bin mal gespannt ob die anderen Gerätschaften wieder anlaufen, diese hab ich nähmlich nicht nochmal eingesteckt ! (Server, AB, Fax, Telefonanlage).

BID = 847878

Bartholomew

Inventar

Meine Fritzbox 7050 mag nach Stromtrennung gerade auch nicht mehr booten. Muss sie erst einige Stunden vom Strom lassen und erst dann wieder einstecken, dann fährt sie ordnungsgemäß hoch. Muss mir doch wohl mal den ESR-Messer von ELV bestellen.
In der FB selbst sind übrigens auch einige Elkos.

BID = 847879

Elektro Freak

Inventar

Die Fritzbox fährt mit neuester Software Problemlos hoch

Ist ja auch erst 1/2 Jahr alt !

BID = 847912

Mirto

Schreibmaschine

Zitat :

Diese müssen aber keine mit hoher Frequenz pulsierende "Gleichspannungen" aus dem Übertrager eines Schaltnetzteils glätten. Daher werde sie Dich mit Leichtigkeit "überleben"

BID = 847914

Mirto

Schreibmaschine

Zitat :
Danke, föhnen hat geholfen !

Bitte trotzdem baldmöglichst wechseln!!

BID = 847918

Elektro Freak

Inventar

Neues Netzteil ist doch schon bestellt Kommt die nächsten paar Tage !

BID = 853313

Bartholomew

Inventar

Zitat :
Mirto hat am 14 Sep 2012 21:47 geschrieben :

Zitat :

Diese müssen aber keine mit hoher Frequenz pulsierende "Gleichspannungen" aus dem Übertrager eines Schaltnetzteils glätten. Daher werde sie Dich mit Leichtigkeit "überleben"

Einer hatte dennnoch einen ESR von knapp 4 Ohm und war schuld am Defekt meiner 7050. Sieht so aus, als ob in der FB noch ein Schaltnetzteil (für das WLAN-Modul?) sitzt, jedenfalls sind da eine kleine Spule und sonstige übliche SNT-Komponenten in der Nähe.

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182412871   Heute : 4854    Gestern : 7797    Online : 355        27.11.2024    15:32
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0347208976746