Externe Klingel an Sprechanlage Ritto 6630

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  05:30:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Externe Klingel an Sprechanlage Ritto 6630
Suche nach: sprechanlage (483)

    







BID = 759086

dernettedunkle

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Eisleben
 

  


Hallo liebe liebenden der positiven und negativen teilchen ...

Ich habe ein problem , oder besser gesagt , eine frage zur

"Sprechanlage Ritto 6630 "

Meine Oma wohnt in einem Haus mit 6 Partein , sie hört im Wohnzimmer leider nicht mehr so genau das klingeln an der Tür . Nun hab ich gedacht , das ich einfach so ne Klingel parallel zur eingebauten anklemmen kann .
Nach dem messen der Kontakte beim betätigen des Klingeltasters (an der Wohnungstür)hab ich schöne 8V DC messen können , Klingel drann alles Prima .
Nach probe des Tasters an der Haustür war nix mehr Prima , hab dann festgestellt das die Taster unterschiedliche eingänge haben , um auch unterschiedliche klänge zu machen , von wo es klingelt .

Die Ritto hat noch eingebaut ,6540 Dreiklang-Gong und 6531 Mithörsperre .

Nach frage bei Ritto , die sagen , man kann keine externe Klingel anschließen , nur mit ein "zwischenrelais" , nun frga ich mich aber , warum geht die externe vom Etagen-Taster .

Bitte um rat , an welche der klemmen (welches Bauteil) ich meine externe Klingel anschließen kann , damit auch endlich Oma wieder ruhe gibt .

Danke

BID = 767256

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Ganz einfach:
Die Bestandsanlage besitzt eine sog. Rufunterscheidung.
Damit man schon am Klang bemerken kann, ob der Besucher an der Haus- oder schon an der Wohnungstüre (bzw. an äußerem Tor oder an der Haustüre) steht.

In Deinem Fall ist das offenbar mit unterschiedlichen Ruforganen realisiert.
Der Hersteller-Service hat daher Recht:
Eine Reaktion des Zusatzweckers auf BEIDE Klingeltaster ist nur unter Zeischenschaltung eines Koppelrelais möglich (dann aber mit jeweils demselben Rufsignal). Das ist aber in der Regel ein überschaubarer Aufwand.

Evtl. kann man stattdessen die Anlage auch umklemmen (genereller Fortfall der Rufunterscheidung für diese Wohnung), dann ginge es ohne Relais. Dazu muß aber die Polung der Ruftaster identisch sein.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 772414

technikopa

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Wien

Einen Link zu den möglichen Verdrahtungsplänen: hier

Ich würde da keine Tricks versuchen, da die Anlage eventuell für andere Teilnehmer gestört werden könnte...


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137600   Heute : 485    Gestern : 5489    Online : 647        7.10.2024    5:30
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0599989891052