Empfehlung ISDN Anlage für 2 Mehrgeräteanschlüsse

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  00:53:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Empfehlung ISDN Anlage für 2 Mehrgeräteanschlüsse
Suche nach: isdn (1611)

    







BID = 541362

Koni001

Gelegenheitsposter



Beiträge: 78
 

  


Hallo zusammen

Problembeschreibung:
Für einen bestehenden Mehrgeräteanschluss soll eine interne (in einer Tk-Anlage) Rufumleitung eingerichtet werden.
Dabei ist die Belegung beider B-Kanäle bei einem umgeleiteten Gespräch nicht zielführend. Eine Anrufweiterschaltung ebenso - siehe hier

Das heißt ich bräuchte einen 3. B-Kanal. Eine Umstellung auf einen Anlagenanschluss kommt nicht in Frage. Mein Lösungsansatz ist folgender:

Einrichtung eines zweiten Mehrgeräteanschlusses. Dadurch insgesamt 4 B-Kanäle verfügbar. Einsatz einer Tk-Anlage mit 2 externen S0 Bussen.

Ein Anruf auf Mehrgeräteanschluss A müsste dann durch die Anlage über einen B-Kanal des Mehrgeräteanschluss B umgeleitet werden.
Dadurch wäre weiterhin ein B-Kanal des Anschluss A frei.

Kann mir
A) jemand sagen, ob das so überhaupt funktionieren kann?
B) jemand eine Empfehlung für eine enstsprechende Anlage geben?

Benötigt wird lediglich die Funktionalität für eine Rufumleitung, sowie 2 externe und 1 interner S0 Bus.

Ich hoffe mein Aufsatz ist einigermaßen verständlich...

Vielen Dank schonmal!!!

Gruß Konrad

BID = 541363

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Ja, das würde so funktionieren.
Allerdings sollte man der Anlage sagen können, welchen Anschluß sie für die abgehende Weiterleitung benutzen soll.
Sonst kann es Dir passieren, daß während einer bestehenden Umleitung trotzdem niemand anrufen kann, weil zwar zwei B-Kanäle frei sind, aber eben nur die des zweiten Anschlusses (welche ja auf andere Rufnummern hört!). Dann könnte man zwar noch rausrufen, aber nicht mehr angerufen werden.

Empfehlung z.B. die AGFEO AS 3x (leider nur noch antiquarisch zu bekommen). Nachfolger (etwas größer) ist die AS 35.

BID = 541370

Koni001

Gelegenheitsposter



Beiträge: 78

Hallo Sam,

weißt Du ob mit der AS35 die von Dir beschriebene Problematik umgangen werden kann?
Habe mir gerade die BDA durchgelesen, bin aber leider nicht schlauer als vorher

Gruß Konrad

BID = 541373

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ne 35er hab ich noch nicht montiert. Aber seinerzeit zu meiner Zeit (ja, wir haben damals ISDN mit eingeführt ) konnten das die AGFEOs schon.
Aber ne Anfrage beim Hersteller sollte sämtliche Klarheiten beseitigen.
Hab momentan leider keine zeit, das für Dich zu räscherschiehren...

BID = 541395

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Schau dir mal die Auerswald Commander Basic an. Ist Modular und bietet im Lieferzustand 8a/b Ports und 4 S0 Ports-die wahlweise intern oder extern zu konfigurieren sind.

Selber schon mehrfach montiert und zukunftsicher

Gruß Surf

BID = 541563

hologram

Schriftsteller



Beiträge: 749
Wohnort: Fulda
Zur Homepage von hologram

hi,
oder die Auerswald Compact 4410
ist mit evtl. Modulen günstiger.

gruß
hologram

_________________
Was ist Wissenschaft?

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091683   Heute : 107    Gestern : 6057    Online : 813        29.9.2024    0:53
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0621130466461