Drahtgebundene Klingel per Funk bedienen?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 7 2024  03:28:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Drahtgebundene Klingel per Funk bedienen?
Suche nach: funk (2102)

    







BID = 677596

earny

Neu hier



Beiträge: 30
 

  


Ich suche schon seit langem nach einer Art Funkrelais mit dem ich eine herkömmliche Klingel von Funk aus bedienen kann. Gefunden habe ich bisher nur das Gegenteil nämlich eine Funkklingel mit einer drahtbasiernden Anlage mitzubetreiben. ( Da wird der Funktaster an einen bereits vorhandenen Taster angeschlossen )
Prinzipiell ist es sicher machbar. Aber ich habe kein derartiges Funkrelais gefunden. - und mir gefallen viele der „Nichtfunkglocken“ wesentlich besser als diverse Funkglocken.

Sollte also hier jemand so ein Relais kennen dann bitte entspr, Link posten oder einen einfachen workaround erklären.

Vielen herzlichen Dank!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: earny am 15 Mär 2010 19:21 ]

BID = 677602

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Funkschalter gibt es in diversen Ausführungen im Handel, z.B. für das öffnen von Toren, Autos usw.
Damit kannst du ein Relais entweder ein- und ausschalten oder als Taster benutzen.
Benutzen könntest du sowas hier: http://www.pollin.de/shop/dt/MDYzOT......html
Den Sender müßtest du dann nach deinen Wünschen umbauen, z.B. in ein Klingeltastergehäuse.
Der Empfänger benötigt 12V Gleichspannung

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 15 Mär 2010 19:33 ]

BID = 679203

bigbudda

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: barsinghausen

Hallo

wenn du einen normalen Klingeltaster benutzen möchtest würde ich dir diesen Bausatz empfehlen.http://www.pollin.de/shop/dt/MjE0OTQ0OTk-/Bausaetze/Diverse/Sensor_Funkuebertragung.html

BID = 679254

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Ja, und die Spannung für den Empfänger?

Betriebsspannung Empfänger: 20...28 V~ oder 20...28 V-

Gruß
Peter


BID = 679343

bigbudda

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: barsinghausen

Na, der Empfänger ist doch die klingel oder ?

Also wenn du die Gongel im Gebäude nutzen möchtest nimmst du ein Netzteil

UND wenn du sie im Freihen bzw. unabhängig vom Stromnetz benutzen willst:
gibt es auf der gleichen Seite schöne 12 V Batterien, die du einfach in Reihe schaltest und fertig.


BID = 679359

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Schmerz laß nach!

BID = 679413

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

@Budda-mach deinem Namen Ehre und gehe in dich.

Ooooooommmmmmmmmmmmmmmmmmmm

BID = 679434

bigbudda

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: barsinghausen

guuuuuuut und jeeeeeeeeeeeeeeeetzt

Oooooooooooooooooooooooooooooooooommmmmmmmmmmmmmmm


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181598747   Heute : 299    Gestern : 5493    Online : 447        3.7.2024    3:28
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0604939460754