Conrad GSM GX106 und Bosch Garagentor

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  20:22:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Conrad GSM GX106 und Bosch Garagentor
Suche nach: gsm (478) bosch (7165)

    







BID = 627307

Horst Schlämmer

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Schlaraffenland
 

  


Ich hab davon sogar noch welche im Keller liegen. Perfekt

Ich werde nach dem Aufbau ein paar Bilder posten. (Auch von der Software).
Ein herzliches Dankeschön an alle die mir geholfen haben.


-Edit von sam2: völlig überflüssiges Vollzitat entfernt-


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 16 Aug 2009 16:36 ]

BID = 627522

Horst Schlämmer

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Schlaraffenland

 

  

Jetzt muss ich leider nochmal nerven

Das Teilchen ist bestellt, jetzt fehlt mir nur noch Info was das Ding für nen Strom braucht es steht zwar da Betriebssspannung 5-30 Volt aber nicht welchen Klinkenstecker/Netzteil ich brauche oder ob es direkt verdrahtet wird, denn ein Netzteil wird anscheinend nicht mitgeliefert. Weiß das zufällig jemand?

BID = 627527

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Die Anleitung sagt:

Zitat :
Betriebsspannung: 5..30 V DC / min. 700mA


Schau doch mal, ob Du nicht ein überzähliges Steckernetzteil von ausgebrauchtem Gerät wie Scanner, AB oder ext. Festplatte hast!

Ansonsten bekommt man sowas billig bei einschlägigen Restposthändlern wie POLLIN.

BID = 627538

Horst Schlämmer

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Schlaraffenland

Ich denke ich hab noch ein altes Notebook Netzteil mit 19 V und ca. 4700 mah. Hoffentlich nimmt das Ding einen Klinkenstecker an.

BID = 627563

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das kann nicht sein:
Zitat :
4700 mah

Ein Netzteil hat mA (einen Strom), mAh (eine Kapazität) hat der zugehörige Akku. Und das A muß groß sein, der Rest hingegen klein.

Bitte prüfen!
Aber ich befüchte, daß es viel zu groß (in Sinne von leistungsfähig) ist - und damit vermutlich im Leerlauf (der ja fast immer ist) unnütz Strom verbraucht.
Funktionieren würde es zwar, aber es sollte schon einigermaßen zum Bedarf passen.

Das Modul hat Anschlußklemmen, daher ist es egal, welchen Stecker ein Nezzteil hat - der muß eh entfernt werden. Oder Du montierst ein passendes Gegenstück (Kupplung).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 17 Aug 2009 16:29 ]

BID = 627575

Horst Schlämmer

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Schlaraffenland

Ich noch hab doch noch ein Netzteil mit 5 V gefunden welches 1,5 Ampere liefert. Soll ich dann den blanken Draht einführen oder zumindest noch Aderendhülsen drauf stecken?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Horst Schlämmer am 17 Aug 2009 17:27 ]

BID = 627576

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das hängt von der Klemme ab.

Aber bist Du sicher, daß das Netzteil Gleichspannung liefert?
Das ist sehr wichtig. Und auch die Polung!!!

Was steht denn diesbezüglich auf seinem Typenschild?

BID = 627583

Horst Schlämmer

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Schlaraffenland

Gibt es Netzteile für Kleingeräte die nicht eine genau definierte Spannung ausgeben?

5V ------ 1,5 A

- --o-- + Made in China

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Horst Schlämmer am 17 Aug 2009 17:50 ]

BID = 627585

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ja, gibt es.

Aber die genannten Angaqben sehen gut aus.
Nun noch auf die Polarität beim Anschluß achten und es sollte klappe(r)n...

BID = 627587

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

unstabilisierte Netzteile geben je nach Last so ziemlich alles aus,nur nicht das was draufsteht...
Bei stabilisierten passt das dann.
Halt doch mal dein Multimeter an den Ausgang,ist besser wie >
(Gleichspannung steht zumindest drauf)

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 627590

Horst Schlämmer

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Schlaraffenland

Danke Leute, was mich nur wundert dass das Gerät einen so großen Spannungsbereich zulässt von 5 Volt bis 30 Volt. Ist ja ziemlich enorm. Wenn ich auf nen Laptop 2-3 Volt mehr drauf gebe, wird der mit Sicherheit hinüber sein.

Liefert das Netzteil eigentlich nach dem Ausschalten noch Strom oder ist der bei den kleinen zu vernachlässigen?

BID = 627696

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das Ding wird schlicht einen eigenen Spannungsregler eingebaut haben.
Der besitzt eben einen derart großen Eingangsspannungsbereich.

Das Netzteil liefert nur noch das Wenige, was in seinem Glättungselko ist (also vernachlässigbar wenig).

BID = 629074

Horst Schlämmer

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Schlaraffenland

Bin jetzt damit fertig! Wo kann ich meinen kompletten Erfahrungsbericht mit dem tollen Teil loswerden? Ich würde ein komplettes Tutorial dazu schreiben.

BID = 629076

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Na, direkt hierher bitte!


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182197466   Heute : 3874    Gestern : 4612    Online : 525        18.10.2024    20:22
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0346610546112