Brummschleife Fernseher-Videorekorder.. Ohne Erdung?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  09:21:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Brummschleife Fernseher-Videorekorder.. Ohne Erdung?
Suche nach: fernseher (10707) erdung (2107)

    







BID = 402136

Steppenwolf

Schreibmaschine



Beiträge: 1757
Wohnort: Zürich, Schweiz
Zur Homepage von Steppenwolf
 

  


Hallo zusammen,

wir haben eine TV-Videorektorder-Kombination, per Scart verbunden, TV bezieht sein Signal aus einem Kabelanschluss in der Wand 1m entfernt.

Jedes Mal, wenn man den Videorekorder einschaltet, wandert ein "flockiges" Rauschen horizontal über den Fernsehschirm, so richtig Brummschleifenmässig.

Nur: Der Rekorder und der TV haben keine Erdung, sprich nur Zweipol-Stecker für die Dose...
Kann das eine Brummschleife geben und schafft ein Mantelstromfilter Abhilfe?

Herzlichen Gruss und Danke

Mario

_________________
Meine Projekte:
http://mauerer.m.googlepages.com

BID = 402155

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36127
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Eine Brummschleife äußert sich durch Brummen (achnee) und einen Balken der durch das Bild läuft. Dein "flockiges Rauschen", wie auch immer das aussehen mag, ist keine Brummschleife.
Das kann diverse Ursachen haben, zu hohe Pegel, zu niedrige Pegel, defekter Modulator usw.

Ich verstehe aber auch nicht warum du eine Videokombi nochmal per Scart verbindest. Der Videorekorder ist doch intern in der Kombi mit dem Fernseher verbunden, das ist ja der Sinn dieser Kombigeräte.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 402206

Steppenwolf

Schreibmaschine



Beiträge: 1757
Wohnort: Zürich, Schweiz
Zur Homepage von Steppenwolf

Ne, nicht so Kombigerät. Der Recorder gehört "stylemässig" und Herstellermässig zum Fernseher. Ist ein separates Gerät.

Es läuft ein horizontaler Balken durchs Bild, aber nicht voll grau, sondern nur ein "Schneien" in diesem Balken.

_________________
Meine Projekte:
http://mauerer.m.googlepages.com

BID = 402207

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36127
Wohnort: Recklinghausen

Das ist dann auf alle Fälle ein Defekt des Rekorders, eine Brummschleife wäre immer da, egal ob das Gerät eingeschaltet ist, oder nicht.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 402217

Steppenwolf

Schreibmaschine



Beiträge: 1757
Wohnort: Zürich, Schweiz
Zur Homepage von Steppenwolf

Es ist eben auch komisch....
Schaltet man den Rekorder nach dem Einschalten wieder ab, dann bleibt dieser verschneite Balken...
Wann er dann verschwindet weiss ich nicht, aber irgendwann ist er dann wieder fort.
Stark stören tut er nicht, aber man nimmt ihn halt schon wahr. Zum Teil sind es auch mehrere horizontale solcher Balken, die synchron senkrecht über den Schirm wandern.
Auffallend ist auch, dass nicht alle Kanäle betroffen sind...
(besonders stark: Schweizer Fernsehen und ORF)



_________________
Meine Projekte:
http://mauerer.m.googlepages.com


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182081295   Heute : 1921    Gestern : 5794    Online : 593        27.9.2024    9:21
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.05739402771