Ein Hallo an`s Forum
selbst nach langem googeln kam mir keine Lösung bzw. Ansatzpunkt, aber hier wird sich SICHERLICH jemand finden der mir auf die Sprünge helfen kann.
So nun aber mal zur kurzen Darstellung:
Wir möchten unsere bestehende (standard) Klingelanlage (bestehend aus Klingeltaster, Gong und Klingeltrafo im Sicherungskasten) erweitern.
Der Klingeltaster ist wie üblich draußen neben der Haustür angebracht. Standard-Verkabelung Taster/Klingeltrafo/Gong.
Nun steht der Zaun und die Grundstückseinfahrt mit Tor und Tür. Es soll ein Klingeltaster am Zaunpfosten (Tür) an der Grundstücksgrenze angebracht werden und um eine Verkabelung "zu sparen" soll dieser per Funk betrieben werden.
Ich habe zwar den HX Funk-Konverter von Heidemann oder Gutkes (GEV) ComBoy Set gefunden, aber irgendwie scheint mir dies nicht die Lösung zu sein.
z.B. beim GEV Set, wird der Funktaster an den bestehende Klingeltaster angeschlossen
Daher meine Frage, wie löse ich das Problem, die bestehende Anlage um einen Funkklingeltaster zu erweiteren.
Das der Taster ein Sender ist, ist schon klar, jedoch ist die Frage welchen Empfänger sollte ich nehmen und wie diesen in die Anlage integrieren????
Einen zweiten Gong wollten wir nicht unbedingt an die Wand hängen
Für hilfreiche

Tips wäre ich euch echt dankbar.
MfG
Dom