Antennenmast durch Trapezblech-entsprechende Abdichtung !?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  07:25:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Antennenmast durch Trapezblech-entsprechende Abdichtung !?
Suche nach: antennenmast (104)

    







BID = 419247

Saarlaender

Stammposter



Beiträge: 419
 

  


Hallo,

ich muß um meinen SAT-Mast zu installieren in ein Trapezblech ein 65er Loch "schießen".

Hat jemand nen Tip wie man den Rest wieder dicht bekommt?
Denn es wäre ärgerlich wenn mit der Programmvielfalt auch Wasser ins Haus käme !

Wie immer, vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß aussem Saarland

_________________
Gruß aussem Saarland


-Bist Du einsam und allein, sprüh Dich mit Kontaktspray ein!-

BID = 419294

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

 

  

a. Dachdecker fragen
b. mit Blei z.B
oder c. mit dem Material
>> http://www.sika.de/con/con-katalog/con-katalog-details.htm?id=176

Gruß Surf

BID = 419331

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Mal ne Frage.

Besteht das Dach nur aus Trapezblech, oder ist da noch was drauf oder drunter..?

Ich kenne eigentlich nur die Variante, dass auf dem Blech noch eine Schicht Iso-Material liegt und darauf dann eine Schweissbahn oder Kunststoff-Dachhaut...

Beim blanken Trapezblech würde ich das Loch mit einem Dichtband auf Bitumenbasis (Rückseite Alukaschiert) zu verschliessen versuchen...

Der Rat mit dem Dachdecker ist aber sicher nicht der schlechteste.

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 419332

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Mit Blei alleine bekommst du die Geschichte nicht wasserdicht, daher muss dann auch noch eine dauerelastische Dichtmasse ins Spiel kommen.

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 419368

Wienstrom

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 446
Wohnort: Wien

www.haustechnikdialog.de/artikel.asp?id=5027




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wienstrom am  3 Apr 2007 19:05 ]

BID = 419381

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Komische Trapeze habt Ihr in Österreich...

Aber vom Prinzip her ein guter Vorschlag!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 419398

Saarlaender

Stammposter



Beiträge: 419

Hallo,

danke für eure Antworten und sorry für den falsch plazierten Thread.

Ich war im Laufe des Tages noch beim Großhändler für Dachdecker und da wurde mir die von Wienstrom gezeigte Dachdurchführung aufgeschwatzt.
Super Sache mit diesem Teil, sieht bombendicht aus und läßt sich leicht anbringen. Im zugehörigen Montageset sind auch entsprechende Blechschrauben und "besseres" Silikon.


Das Trapezblech ist bei mir Blank da es nur das Dach eines "Geräteschuppens" als Anbau der Garage dient.
Da ich den Mast an der Garagenrückwand befestigt habe mußte ich durch dieses Dach und da ich im selbigen Schuppen auch den Multi unterbringe sollte die ganze Geschichte wieder dicht werden

Leider isses nun auch im schönen Saarland dunkel so das ich das Projekt noch nicht fertig habe, also wieder ein Abend ohne in die ferne zu gucken.....ich muss nun aber bald zum Ende kommen, denn so langsam gehen uns die Gesprächsthemen aus

Also danke nochmal und liebe Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt.



_________________
Gruß aussem Saarland


-Bist Du einsam und allein, sprüh Dich mit Kontaktspray ein!-

BID = 419408

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Schön mag es bei Euch ja sein.
Aber Landkreis, bitte, Landkreis!

BID = 419411

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Es soll doch sowas wie Scheinwerfer geben-damit lässt es sich im allgemeinen auch im Dunkeln arbeiten

Und wenn euch die Gesprächsthemen ausgehen - uiuiuiuiuiui-da gibts auch noch was anderes

Gruß Surf

P.S Schön wenn die Tipps geholfen haben-zeig doch trotzdem mal bitte das Ergebnis-würd mich interessieren diese Durchführung

P.P.S-ein Smilie für "over18" wär auch ganz nett

BID = 419421

Saarlaender

Stammposter



Beiträge: 419

Moin,


Wie Landkreis ?


Ich mach morgen mal ein Foto und versuch es mal einzustellen.

Wiegesagt sieht genauso aus wie auf dem Foto von Wienstrom, allerdings fehlt da die Schlauchschelle um die Manschette auch "Mastseitig" dicht zu bekommen.
UND es fehlt das "herausgequetschte" Silikon
ist halt blöd wenn man im halbdunkel auf der Garage sitzt und kein Spüli zur Hand hat....und nebenbei die "Mutti" nach einem ruft, weils Essen auffem Tisch steht.

Naja Hauptsache dicht....nicht schön aber selten

Wiegesagt Beweisfoto folgt.

Scheinwerfer ??? Die Nachbarn haben schon genug den Kopf geschüttelt als ich eben bei MINDESTENS 200km/h-schnellen Böen und bei niedriger Temperatur auffem Dach rumgeturnt bin....


Also bis denne.

Gruß aussem Saarland





_________________
Gruß aussem Saarland


-Bist Du einsam und allein, sprüh Dich mit Kontaktspray ein!-

BID = 419452

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ja, ich denk halt immer, alles, was nicht merklich größer ist als mein Landkreis, kann eigentlich kein eigenes Bundesland sein!

Aber ich weiß schon:
1 Bildungsminister - 1 Uni
1 Staatssekretär - 1 Fachhochschule
etc.

Und das alles von unserem Geld.

BID = 419476

Saarlaender

Stammposter



Beiträge: 419

Moin,

naja, es ist wie immer unser aller Geld !

Und hier sind noch die Bilder.....




Gruß aussem Saarland





_________________
Gruß aussem Saarland


-Bist Du einsam und allein, sprüh Dich mit Kontaktspray ein!-




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Saarlaender am  4 Apr 2007  9:32 ]

BID = 419615

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Befestige die Leitungen oberhalb der Spiegel-Halterung noch am Mast-sonst kannst du in der windigen Zeit ein Problem mit Scheuerstellen(Wasser-Eintritt) am Aussenmantel der Koax Leitungen bekommen,da sich diese direkt am Haltewinkel befinden und dieser durch Wind eventl. bewegt werden kann.

Gruß Surf

BID = 419679

Saarlaender

Stammposter



Beiträge: 419

Hallo,

danke für den Rat.
Ich hatte zwar beim bündeln diesen Gedanken auch schon, allerdings wollte ich vermeiden das die Koaxleitungen zu stark geknickt werden, oben wo die Leitungen in den Mast eingeführt sind.

Werde aber auf jeden Fall schauen wie ich die Leitungen "Windsicher" bekomme.


Gruß aus der Hauptstadt, die sogar auf dem neuen Monopoly zu finden ist

_________________
Gruß aussem Saarland


-Bist Du einsam und allein, sprüh Dich mit Kontaktspray ein!-


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098573   Heute : 852    Gestern : 6149    Online : 690        30.9.2024    7:25
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0693628787994