Anrufbeantworter und Fax an einer analogen Leitung

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  06:20:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Anrufbeantworter und Fax an einer analogen Leitung
Suche nach: leitung (19103)

    







BID = 666599

Sepp1950

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Friedberg
 

  


Ich hab ein Problem,
mein Bruder hat ein Multifunktionsgerät an einer normalen analogen Leitung. Bei diesem ist das Fax ziemlich schlecht. Er würde sich jetzt gerne ein getrenntes Fax dazu stellen, aber den AB/Telefon weiter betreiben. Dies ist meines Wissens aber technisch nicht möglich, weil entweder je nach Einstellung erst der AB kommt oder das Fax und dann ist die andere Richtung nicht mehr möglich. Gibt es irgend ein Gerät/Weiche die je nachdem ob das Faxsignal kommt oder nicht auf AB oder Fax schaltet.
Viele Grüße Sepp

BID = 666617

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ja, ist unter der Bezeichnung "Faxweiche" im Handel erhältlich.
Die nimmt beim ersten klingeln ab und horcht in die Leitung ob da ein Fax piept. Wenn eines piept geht der Ruf ans Fax, ansonsten ans Telefon.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 668011

Sepp1950

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Friedberg

Herzlichen Dank. Ich werde schauen wo ich so etwas preiswert bekomme.
Viele Grüße Sepp


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137671   Heute : 556    Gestern : 5489    Online : 791        7.10.2024    6:20
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0938880443573