Analogtelefon Schaltung Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
| Autor |
Analogtelefon Schaltung Suche nach: schaltung (31737) |
|
|
|
|
BID = 1013492
Azureblure Gerade angekommen
|
|
Hallo liebe Community!
Ich mache eine Ausbildung zum Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik und bin im 3. Lehrjahr.
Ich habe eine Aufgabe bekommen, und weiß nur so viel, dass es sich um einen Teil einer Analogen Telefon-/Telekommunikationsanlage handelt.
Deswegen wollte ich hier im Forum Fragen ob mir zufällig jemand sagen kann, was das für eine Schaltung ist, damit ich wenigstens einen Ansatz habe die Aufgabe lösen zu können.
Danke im Voraus,
Mfg Micha |
|
BID = 1013494
Her Masters Voice Inventar

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
steht hier irgendwo "Hausaufgabenforum"?
Guck doch mal in deine Unterlagen, da könnte es Hinweise geben. |
|
BID = 1013495
Mr.Ed Moderator

|
Wie immer bei Hausaufgaben, du bringst deinen Lösungsvorschlag, wir korrigieren.
Deine Hausaufgaben wird hier niemand machen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1013498
perl Ehrenmitglied

|
Zitat :
| | ob mir zufällig jemand sagen kann, was das für eine Schaltung ist, |
Zufällig eher nicht, aber ich kann dir sagen, dass das Prinzip bei Wikipedia erläutert wird.
Man kann solche Schaltungen sogar mit rein passiven Bauteilen aufbauen.
Zitat :
| | bin im 3. Lehrjahr. |
Hast du denn gerade gefehlt, als die ?????schaltungen im Unterricht besprochen wurden?
Dann würde ich dir empfehlen an dieser Stelle im Lehrbuch mal nachzuschauen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 13 Feb 2017 1:51 ]
|
BID = 1013512
Azureblure Gerade angekommen
|
Zitat :
| | Deine Hausaufgaben wird hier niemand machen. |
Vielleicht ist das falsch rüber gekommen, ich will gar nicht das jemand meine Aufgabe macht sondern nur wissen ob es einen Namen für diese schaltung gibt oder wo diese eingesetzt wird um zumindest einen Ansatz zu haben um die Aufgabe lösen zu können.
Zitat :
| | Zufällig eher nicht, aber ich kann dir sagen, dass das Prinzip bei Wikipedia erläutert wird. |
Wäre wirklich nett wenn du mir sagen könntest wonach ich da bei Wiki suchen muss!
Zitat :
| | Hast du denn gerade gefehlt, als die ?????schaltungen im Unterricht besprochen wurden? |
Nein habe ich nicht denn wir haben es nicht besprochen sondern sollen es selbst erarbeiten. Im Lehrbuch und im Internet findet man nichts deshalb wende ich mich ja hier an die Community. Unser Lehrer gibt auch keine weiteren Infos dazu.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Azureblure am 13 Feb 2017 10:01 ]
|
BID = 1013515
Onra Schreibmaschine

|
Das geheime Wort könnte "Gabelschaltung" heissen, solltest du aber schon mal gehört haben. Wenn du die Suche noch mit den beiden Kästen im pdf verknüpfst, findet sich auch was im Internet.
Onra
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 186841440 Heute : 39133 Gestern : 47700 Online : 578 26.11.2025 22:00 132 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 0.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.038064956665
|