4 Adriges altes ISDN Kabel für DSL und Co ?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:57:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
4 Adriges altes ISDN Kabel für DSL und Co ?
Suche nach: isdn (1611) kabel (27236) dsl (1471)

    







BID = 352400

Olaf-Wienrode

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Wienrode
 

  



Hallo liebe Leute!

Würde mich über eure Mithilfe freuen mein Problem zu lösen.Es geht um ein 4 Adriges ISDN-Kabel welche in meiner Wohnung unter der Auslegware liegt die verklebt und ca 6m lang ist, und ins Arbeitszimmer führt. Stecker sind nicht mehr dran, hab sie voreilig abgeschnitten. Im Flur ist jetzt zum NTBA und ISDN Telefon noch ein Splitter dazugekommen, da die Telekom uns nun auch DSL beschert hat.
ISDN FritzBox musste einer DSL FritzBox Fon Wlan weichen welche, im Arbeitszimmer neben Computer und Analogem Telefon steht. DSL Box soll im AB Zimmer bleiben wegen der anderen Geräte, und Telefon im Flur auch.
Alles läuft prima, allerdings mit 2 über der Auslegware verlegten Kabeln. Die müssen weg. Habe mir zweiten Splitter besorgt und besorge zur Not noch ein zweites NTBA.
Wie also kann ich das alte Kabel nutzen (klemmen, anschließen)das ich die Auslegware nicht doch wieder lösen muss und noch ein Kabel dazu kommt.
Für mögliche Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Gruß Olaf

BID = 352404

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Wo liegt denn nun das Problem?

Was willst du mit dem zweiten Splitter und dem zweiten NTBA?
Wofür sind die beiden neuen Leitungen?
Eine für DSL und die andere?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 352414

Olaf-Wienrode

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Wienrode


Hallo,

also die neuen Leitungen sind 1. vom Splitter zur Box im AB Zimmer, die 2. vom NTBA zur BoX wegen dem Analogem Telefon.
Ich habs so installiert wie Angezeigt wurde. Splitter in TAE und NTBA in den Splitter. ISDN Telefon Ins NTBA was im Flur bleibt. Macht also 2 Leitungen.
Der zweite Splitter war gedacht für AB Zimmer, wenn ich mit dem Kabel unter Auslegware an TAE noch mit ran gehe und DSL von da nehme. Weil im Splitter im Flur ja NTBA ran muss. Mit den übrigen 2 Adern wollte ich ans NTBA, weil ich das doch fürs Analoge Telefon Brauch, oder?

BID = 352419

ronki1

Schriftsteller



Beiträge: 689
Wohnort: Halle / Saale


Hi Olaf,

Computer über Wlan laufen lassen, eine DA (zwei Drähte) vom Splitter zur Box und 2.DA für analoges Telefon nutzen.
Wo ist da das Problem?
Mit zweiten Splitter und NTBA wird nix!

Gruß,
Ronki1

BID = 352424

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Du kannst nicht 2 Splitter und 2 NTBA an einer Leitung betreiben. Das wird nicht hinhauen, erlaubt ist es sowieso nicht.
Um das verlegen einer neuen Leitung wirst du nicht rumkommen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 352428

Olaf-Wienrode

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Wienrode


Also gehe ich vom Splitter mit 2 Drähte an die Box, ist klar. Die anderen 2 ans NTBA, oder wo rann? Und dann direkt ans Telefon, oder könnte ich es auch in die Box stecken?

BID = 352430

Olaf-Wienrode

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Wienrode


Noch ein Zusatz, ich wollte eigentlich mit 2 Drähte direkt an die TAE, sozusagen als Verlängerung und da den 2. Splitter dran. Vom 1. nehme ich ja kein DSL ab, sondern nur das NTBA wegen ISDN. Am 2. im AB Zimmer würde ich das DSL Modem die Box also anschließen. theoretisch müsste das doch gehen?

BID = 352433

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  


Skizze bitte, ich schnall nix mehr

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 352436

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


DSL mit zweitem Splitter im Arbeitszimmer könnte klappen, ist aber eigentlich so nicht erlaubt.
Einen zweiten NTBA kannst du aber nicht anschließen und daher die Telefonanlagenfunktion und das analoge Telefon nicht nutzen, bzw. nur über VoIP, nicht am normalen Telefonnetz.
Daher der Vorschlag von Ronki, die Box im Flur aufzustellen, die vorhandene Leitung für das analoge Telefon im Arbeitszimmer zu nutzen und die Netzwerkanbindung per WLAN zu realisieren.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 352440

Olaf-Wienrode

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Wienrode


Hier eine Skizze wie es jetzt zur Zeit ist.



BID = 352461

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Was willst du denn mit dem analogen Telefon an der TAE? Du hast ISDN, also kannst du kein analoges Telefon da anschließen. Das klappt so nicht!

PS: Was für ein Bildformat soll PSF sein?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 352468

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  


Das Bild ist ein jpg, nur falsch benannt.

Kann man nicht das vorhandene Kabel nutzen, um ein anderes einzuiehen?
Oder ist das Kabel mit verklebt

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 352472

Olaf-Wienrode

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Wienrode


Das Telefon ist nun mal ein analoges Telefon, sollte im AB Zimmer aber funktionieren, wie es ja egal. Das Kabel liegt um 3 Ecken und auch bombenfest.
Die Skizze ist mit ArcSoft Photostudio eingelesen,sorry.

BID = 352507

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Für ISDN brauchst du 4 Adern, anders geht es nicht. Für DSL brauchst du weitere 2 Adern. Du brauchst also mindestens 6 Adern hast aber nur 4.
Dann gibt es nur 2 Lösungen:

1. Die Box muß in den Flur, die PCs per WLAN ans Netz. Von den 4 Adern werden 2 für das analoge Telefon verwendet, die anderen 2 bleiben ungenutzt.

2. Der Teppich fliegt raus und du legst neue Leitungen.


PS: Ich hänge die Skizze mal lesbar und stark verkleinert als jpg mit an, die Windows Bildanzeige kann mit diesem komischen Format nämlich auch nach Umbenennung nichts anfangen.







_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 352525

Heinzson

Neu hier



Beiträge: 38


Hallo,
falls du das ISDN-Telefon ins AB-Zimmer, und das analoge in den Flur stellst, kommst du mit 4 Adern aus.
Du schaltest im Flur das Amt zum AB-Zimmer durch, gehst dort auf den Splitter und die anderen Geräte und schaltest dann die analoge Leitung wieder zurück in den Flur auf die TAE. Das ist von der Funktion her einwandfrei und du hast dann alle Geräte an einer Stelle.
Eine andere Möglichkeit gibt es meiner Meinung nach nicht.

Gruß an alle!!!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924182   Heute : 674    Gestern : 8415    Online : 546        19.4.2024    4:57
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 174 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.143785953522