Welches Ladegerät?

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  15:22:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Welches Ladegerät?
Suche nach: ladegerät (3367)

    







BID = 902557

ManniM

Neu hier



Beiträge: 22
 

  


Hallo zusammen,

da die Art und Anzahl der Akkus im Haushalt (vier Kinder, die größer werden) immer unübersichtlicher wird und immer mehr Geld drinsteckt, möchte ich ein Ladegerät anschaffen, das "alles" kann:

1. Verschiedene Akkus (AA, AAA, 9V und die "normalen dickeren als AA") durcheinander und gerne in größerer Stückzahl laden und zwar so, dass jeder einzeln so geladen wird, wie es ihm guttut. Sie haben oft unterschiedlichen Ladungszustand und werden teils in Kameras, R/C Fahrzeugen oder auch Uhren genutzt, also sollte das Gerät der Art der Entladung Rechnung tragen (so habe ich das bei der Forumslektüre verstanden, dass Akkus so geladen werden sollen wie entladen und dass intelligente Ladegeräte das am Akku erkennen).

2. Es sollte ein USB-Anschluss zum Laden von USB-Geräten dabei sein, dass etwa mein Sohn seinen Hubschrauber laden kann ohne meinen Computer anzuschalten.

3. Ich möchte die Ladung der Akkus einzeln überwachen können, also sollte ein Display für jeden Slot vorhanden sein. Zwar kann ich mit den Angaben noch wenig anfangen, aber ich will ja gerade lernen.

4. Die Kapazität eines Akkus sollte gemessen werden können. Ich habe viele eneloops, aber auch andere und möchte z.B. die eneready über längeren Zeitraum mit den eneloops vergleichen können.

5. Alles unter 1. sollte automatisch geschehen, d.h. das Gerät sucht die beste Art des Ladens für jeden Akku aus, ohne dass ich es verstehen und einstellen können muss.

Gibt es so etwas, wenn ja wo? Oder verkauft jemand eins?

Danke für kompetente Hilfe!

Manni

BID = 902567

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Wie wäre es denn damit?

http://www.lidl.de/de/Ladegeraete/T.....00-C4

Gruß
Peter

BID = 902575

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2822
Wohnort: Allgäu

Ich würde das hier nehmen:
http://www.conrad.de/ce/de/product/.....M2016

Selbst hab ich den kleinen Bruder (CM 410, kann aber nur Mignon und Micro).

Und für deinen USB-Anschluss würd ich einfach ein extra Steckernetzteil verwenden. Dann kann der Junior auch in anderen Räumen seinen Hubschrauber laden. Es gibt übrigens bei vielem PCs die Möglichkeit im Bios einzustellen, dass die USB-Ports auch im ausgeschalteten Zustand mit 5V versorgt werden...

Viele Grüße
Bubu

BID = 902588

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

Das ALLES kann?

Hier bitte:
http://www.cadex.com/products/battery-analyzers

Preislich bist Du dann aber in einer anderen Liga.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 15 Okt 2013 17:30 ]

BID = 902624

ManniM

Neu hier



Beiträge: 22

Wow, Danke euch Drei!

Also das Cadex sieht mir so aus, als bräuchte es auch bei der Bedienung schon mehr KnowHow - außerdem sind +-700 Dollar zuviel.

Das Lidl-Gerät scheint alles zu erfüllen; beim Voltcraft gehen nur vier Akkus gleichzeitig und es fehlt der USB-Ausgang .
(Das Bios umzuprogrammieren bringt nichts, da ich für den ganzen Schreibtisch mit allen Geräten einen einzigen Netzschalter habe, an dem ich alles ausschalte, wenn ich nicht dran bin - das soll auch so bleiben. Und noch ein zusätzliches Gerät soll auch nicht herumfahren.)

Verstehe ich richtig, dass der Vorteil beim viel teureren Voltcraft die unterschiedlichen Ladeströme sind? Und beim Tronic kann man die Kapazität nicht messen, oder?

Oder ist das Lidl-"Profi-"Gerät einfach kurz nach Garantieablauf hin?

Freu mich über Einschätzungen - ist ja schon ein gewaltiger Preisunterschied.

Gruß
Manni

BID = 902634

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich habe einige Ladegeräte vom Discounter und bin damit ganz zufrieden. Sie haben die Garantiezeit bereits hinter sich gelassen.
Das jüngste Ladegerät ist das Abgebildete.
Es hat auch den USB Ladeausgang.

Gruß
Peter




P.S.
Die beiden rechten Akkus werden als defekt angezeigt.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 15 Okt 2013 22:29 ]

BID = 902758

ManniM

Neu hier



Beiträge: 22

Habe mir das Lidl-Teil bestellt. Herzlichen Dank!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182088965   Heute : 3446    Gestern : 6155    Online : 551        28.9.2024    15:22
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0272350311279