Autor |
USA-Kupplungen für Netzkabel Suche nach: netzkabel (719) |
|
|
|
|
BID = 361054
perl Ehrenmitglied
|
|
Weiß jemand, wo ich preisgünstig eine handvoll Netzkabel mit USA Kupplungen oder nur die Kupplungen bekommen kann ?
Es sollen einige alte amerikanische Röhrenradios an Schuko angeschlossen werden.
Also entweder einem US-Verlängerungskabel den Stecker gegen Schuko tauschen oder an ein hiesiges Kabel eine amerikanische Kupplung anbauen.
Eine entsprechende Steckdosenleiste käme evtl. auch in Frage.
Daß die Amis 117V verwenden ist mir bekannt. |
|
BID = 361064
Mr.Ed Moderator
|
|
Auf- und Einbausteckdosen sowie US Netzkabel bekommst du hier. http://www.jukebox-world.de/shop Für Kupplungen habe ich bislang noch nichts gefunden.
EDIT: Link vergessen...
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 17 Aug 2006 22:35 ] |
|
BID = 361131
sam2 Urgestein
|
Ich empfehle, die nächstgelegene PX (US-Supermarkt für GIs, Family & Friends) aufzusuchen (falls es in Eurer Gegend sowas - noch - gibt; Ihr wurdet ja mehr von den Freunden von der Insel betreut). Dort sollten NEMA-Verlängerungsleitungen preiswert zu erstehen sein!
Lightyear Inventar
|
PX wäre ja schön, nur darf man dort doch nur als angehöriger der US-Army oder als Verwandter ersten Grades eines Solchen einkaufen, oder hat sich da was geändert..?
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 361155
Mr.Ed Moderator
|
http://www.tubesandmore.com/ liefert auch nach Deutschland. Da gibt es auch Ersatzteile für alte Radios. Vor allen bei US-Röhren lohnt sich das, die sind da deutlich billiger als hier. Es gibt ja nicht für jeden Typ einen Vergleichstyp aus europäischer Produktion.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 361160
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Ich empfehle, die nächstgelegene PX (US-Supermarkt für GIs, Family & Friends) aufzusuchen (falls es in Eurer Gegend sowas - noch - gibt; |
Leider gibt es hier nichtsmehr dergleichen.
Angesichts des Berlin-Umzuges wurde die amerikanische Botschaft geschlossen und damit verschwand auch die amerikanische Kolonie, wohl um 6000 Leute.
Ich hatte aber früher schonmal versucht dort zöllige Schrauben zu bekommen, und wurde nichtmal in die Nähe des PX gelassen.
Bei TubesAndMore finde ich leider auch kein 3poliges Kabel, dem man einfach den Stecker abschneiden könnte.
Entweder 2polig (würde vermutlich ausreichen, aber ich hätte eben gern eine vollwertige Steckdose mit Schutzkontakt) oder eben mit IEC-Kaltgerätekupplung.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|
BID = 361164
Mr.Ed Moderator
|
Doch, Artikel "S-W206", 3poliger Stecker, 1,80m Leitung, 3 3polige Steckdosen.
Zitat :
|
CORD, EXTENSION 14 AWG, 3-OUTLET, 6 FOOT, PRO CO E-CORD
Extension cord designed for use in the entertainment industry. Power Block® 3 outlet connector. All black. Very flexible and durable. Made by Electricord®. 14AWG, 3-outlet. 6 foot ProCo E-cord. |
|
BID = 361178
perl Ehrenmitglied
|
Ei der Doppeldaus !
Das wär's ja wohl.
Hast du eine Idee wie teuer der Versand kommt ?
|
BID = 361186
Mr.Ed Moderator
|
Die letzte Bestellung ist bei mir schon etwas länger her. Damals hatte ich 4 Röhren bestellt. Da waren es knappe 10$.
Das geht, da Luftpost, nach Gewicht. Als normale Post schicken die auch, dauert aber dementsprechend länger.
Ansonsten einfach dort anfragen.
|
BID = 361198
sam2 Urgestein
|
Hier in der Nähe gibt es noch mehrere US-Standorte (werden derzeit sogar aufgestockt - man wird ne zusäötzliche EF- und Reihenhaussiedlung für 500 Bewohner bauen, mit reichlich Grün drum rum, Marktplatz mit Kirche, Kino und diversen US-Läden; Motto: Leben wie in "God´s own Country"!).
Selber war ich aber hier in der PX noch nicht drin. Weiß jedoch, daß etliche einheimische Deutsche von dort Ware beziehen. Auf welche Weise, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Das Einfachste wäre wohl, einen US-Soldaten darum zu bitten...
|
BID = 361335
perl Ehrenmitglied
|
Dazu braucht man aber einen, der einen kennt, der einen kennt, der ....
Außerdem könnte es schwierig sein, einem Laien am Ende dieser Nachrichtenkette zu erklären, worauf es ankommt.
Ich kann mir aber vorstellen, daß es im Rhein-Main-Gebiet auch ein paar einheimische Händler gibt, die solche Kupplungen oder Kabel führen.
Mal sehen, vielleicht kommt da noch was. Es eilt nicht.
|
BID = 361339
Lightyear Inventar
|
Im Oktober fliege ich mal wieder 14 Tage zum Zocken nach Las Vegas, wenn es dann noch reicht...
Wieviele brauchst Du denn..?
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 361368
perl Ehrenmitglied
|
Ja, zeitlich ist das ok.
Wenn du nur Kupplungen bekämest, wäre das vermutlich billiger und du hast den Koffer nicht so voll. Kabel kann man ja hier dranmachen.
Ich schätze, daß 10 Kupplungen locker ausreichen.
Ich werde aber nochmal nachfragen. Die Teile sind ja nicht für mich, sondern fürs Radiomuseum in Bad Laasphe.
|
BID = 361385
Lightyear Inventar
|
O.K.
Wenn Du weisst wieveile - kurze Info genügt.
Ich fliege vorr. am 08.10. und komme dann am 22. zurück...
|
BID = 364044
2N3055 Schreibmaschine
|
Hallo perl,
hier in Frankfurt gibt es ein Geschäft, das schon "ewig und drei Tage" nur Steckverbindungen, Schalter, Lampenfassungen und Lampen verkauft. Dort solltest Du die gesuchten Kupplungen bekommen.
Fa.
Müns-Spezial-Elektrik
Nachfolger Stefan Dörr
Battonnstr. 23
60311 Frankfurt
Telefon: (0 69) 28 21 85
Viel Glück!