Trenntrafo gesucht Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !
Autor |
|
|
|
BID = 634795
Aue Gerade angekommen
|
|
Halli Hallo
Ich suche einen Trenntrafo.
um verschiedene Reparaturen durchzuführen, kann es ja auch vorkommen, dass man unter Spannung messen muss, um auf den Fehler zu kommen.
Bin jetzt am Anfgang meiner Reperaturkarriere und brauch dazu einen Trenntrafo, oder nicht? Hänge zur Zeit über ein Fernseh, aber komm da nicht weiter weil ich nicht unter Spannung messen darf.
Deswegen kann mir wer sagen wo ich einen Trenntrafo kaufen kann, der nicht grad mehrere hundert Euro kostet. Und auf was muss ich achten, wenn ich mir einen zu lege.
Mfg Matze
|
|
BID = 634853
DavSchu Stammposter
|
|
Hallo,
Wieso darfst du nicht unter Spannung messen?
Wie auch immer, es ist natürlich immer klüger über einen Trenntrafo zu arbeiten, wobei das in seltenen Fällen wiederrum zu Nachteilen führen kann, hatte neulich einen Verstärker mit Schaltnetzteil der über den Trenntrafo einfach nicht "weg fahren" wollte... Lag an dem hohen Einschaltstrom des Netzteils welchen der Trenntrafo nicht liefern konnte!
Überhaupt wenn du mit einem Oszilloskop misst ist es wichtig das du das zu messende Gerät immer an einem Trenntrafo hast, vorallem bei TV's mit Schaltnetzteilen, da hier teils Netzpotential herrscht... Aber ich glaub darauf muss jeder selbst drauf kommen... Ich zu meinem Teil hab daraus schon gelernt als ich die Masseklemme von meinem Oszi an den Kühlkörper eines Schalttransistors geklemmt habe, das hat mir schnell das Licht ausgeknipst
Also zur Sache,
Ein brauchbarer Trenntrafo soll an die 600Watt liefern können, je nach Anforderung kann man als spezielles "Plus" noch einen Regeltrenntrafo kaufen, mit diese kannst du die Spannung von meist 0-250V regeln!
Ich hab mir damals meinen Trenntrafo selbst gebaut, da gibts einen bei Conrad zu kaufen um 100€ mit 2x 115V, in Serie geschaltet und schon hat man seine 230V... Dazu hab ich noch ein Gehäuse gebastelt und das wars!
Ansonsten gibts auch sicher einiges in der Bucht
Grüße |
|
BID = 635203
sam2 Urgestein
|
Ich hab noch einige derartige Trenntrafos im Keller stehen (ohne Gehäuse).
Könnte Dir einen davon günstig überlassen.
Werder Dir ne pm senden. Bin aber erst am Di wieder zuhause.
Der Löter Stammposter
|
Ich hätte da auch noch was.
Mit Gehäuse, Netzschalter und Sicherungshalter (Feinsicherung 5 x 20).
Bei Interesse PN.
Grüße Der Löter
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Löter am 21 Sep 2009 23:19 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415632 Heute : 128 Gestern : 7490 Online : 564 28.11.2024 1:05 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0474781990051
|