ja habe eine optische logitech maus (MauseMan Optical Dual sensor) leider ist die linke maustaste defekt. wenn ich den taster auf durchgangprüfe habe ich nie welchen. auf dem taster stehen folgende bezeichnungen:
2122rn3 CHINA
d2fc-f-7n
wisst ihr woher ich sowas bekomme?
BID = 34850
Kaira B
Schreibmaschine
Soll ich jetzt meine Maus auseinanderbauen um zu schauen wie das Teil aussieht???
Mal ne Schrottmaus schlachten oder in Elektronikkatalogen
nachschaun
BID = 35823
herry
Gesprächig
so ich hab endlich mal gescahft ein bild zu machen. falls jemand weis woher man solche taster bekommt bitte melden. ich habe hier im online shop und bei reichelt mal die bezeichnung des tasters eingegeben und leider noch nichts gefunden sry
also, war gerade am basteln und hab mal hier reingeschaut, das sind doch normale microschalter. hab mal in ner schrottmaus gemessen L-B-H : 1.25*0.55*0.65 cm ...könnte den auslöten, aber das porto ist teurer als der schalter.
Löt den alten aus und geh mal damit in den Laden, die bezeichnung von nem 08/15 schalter wirste nie finden
Gruss Lötkolben
BID = 35875
herry
Gesprächig
ok danke! ich hab vorhin auch von nem kumpel ne alte maus bekommen und der schalter past. die maus geht trotzdem nicht. hat also ne andere ursache aber welche... wenn ich doller auf die taste drücke geht sie aber auch nur selten
BID = 35941
Kaira B
Schreibmaschine
Das riecht nach mechanischem Fehler...
Eventuell auch ne kalte Lötstelle...
ALSO mal gründlich unter die LUPE nehmen...
Das schaffst Du
BID = 36005
herry
Gesprächig
ne isses leider nich. wenn ich das gehäuse ab hab und direkt auf dentaster drücke gehts auch nicht. aber lötstellen und platine sehen auch noch gut aus weis nicht wodrans liegt
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!