Autor |
Suche Schnappscheiben/ Knackfrosch für Ladegerät Technoline BC700 Suche nach: ladegerät (3371) |
|
|
|
|
BID = 1127357
Alex19 Stammposter
|
|
Hallo,
ich suche für das weit verbreitete Ladegerät Technoline BC700 die Schnpappscheiben zur Betätigung der Tasten. Diese auch umgangssprachlich "Knackfrosch" genannten Teile sind hier in Deutschland nirgends zu bekommen.
Vielleicht hat jemand ein defektes Ladegerät. Alternative Bezeichnungen sind Voltcraft IPC-1L, La Crosse RS700, Accupower IQ 128. Vielen Dank. |
|
BID = 1127359
nabruxas Monitorspezialist
|
|
Guckst Du:
*** click mich ***
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 19 Nov 2024 13:19 ] |
|
BID = 1127363
Alex19 Stammposter
|
Danke für den Link,
aber bei diesen Schnappscheiben sind die Krallen/Beine anders angeordnet. Die würden nicht zentriert auf dem Kontaktdreieck der Platine sitzen
Ich hoffe ja, dass jemand noch ein defektes BC700 oder BC900 hat. Das passierte öfters, dass man versehentlich ein 12V statt dem originalen 3V Netzteil angesteckt und damit das Gerät zerstört hat.
Eigentlich brauche ich nur eine einzige Schnappscheibe.
|
BID = 1127373
|
Wenn Du die Teile die ich oben verlinkt habe nicht nehmen kannst oder willst,
anschließend adaptierst wäre das eine Alternative.
Du kannst das Teil als Ersatzteilspender nehmen und den Rest wegwerfen.
*** click mich ***
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 20 Nov 2024 10:53 ]
|
BID = 1127376
Alex19 Stammposter
|
Das soll wohl eher ein Scherz sein, 29,99€? Da könnte ich ja gleich das behalten.
Die Dinger gibts ja noch zahlreich, auch bei Kleinanzeigen, aber die sind alle verhältnismäßig teuer. Ich seh das nicht ein wegen nur einem Knackfrosch.
|
BID = 1127377
silencer300 Moderator
|
Versuch es doch mal mit Folieneinzeltastern, wie z.B. diese auf die Platine kleben.
VG
[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 20 Nov 2024 16:23 ]
|
BID = 1127382
|
Klar soll das (k)ein Scherz sein.
Ich habe doch für Dich gesucht und beim freundlichen Ali etwas brutal billiges gefunden.
Du kannst ja selbst mal die Hände aus den Hosentaschen nehmen und dort suchen. Den Begriff hast Du ja jetzt.
1.)
Wenn es mechanisch nicht ganz passt, musst Du es eben anpassen - das Plättchen entsprechend biegen oder das Bohrloch abändern.
2.)
Du willst ein exakt, 100% passendes Teil ohne viel Zeit für die Suche zu investieren? Das findest Du im Neugerät oder schreibst den Hersteller an.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 21 Nov 2024 0:24 ]
|
BID = 1127386
Alex19 Stammposter
|
Ja danke, aber ich meinte, wenn ich 29,99€ ausgeben wollte, hätte ich ja hier nicht gefragt. Die Geräte gibts ja noch problemlos neu und auch gebraucht bei Kleinanzeigen. Das wäre kein Problem.
Die Plättchen biegen bzw. mechanisch berbeiten funktioniert nicht, dann knacken sie nicht mehr.
Ich hoffe einfach nur, dass jemand für günstig Geld ein defektes Gerät rumliegen hat. Seinerzeit las man viel, dass man sich das Gerät entweder zerstört hat nachdem man versehentlich ein 12V statt dem 3V Netzteil angeschlossen hat oder das Gerät irgendwelche Wackelkontakte hatte, unerklärbare Fehlfunktionen oder defektes Netzteil, für das wegen der exotischen 3V kein Ersatz aufzutreiben war. So sind etliche Geräte entsorgt worden.
|
BID = 1127392
|
Zitat :
| Die Plättchen biegen bzw. mechanisch berbeiten funktioniert nicht, dann knacken sie nicht mehr. |
Ok, ist ein gutes Argument!
Aber neue nehmen wäre eine Lösung.