suche oszi, hameg gebraucht, tips?

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  18:29:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
suche oszi, hameg gebraucht, tips?
Suche nach: hameg (622)

BID = 387672

Bastler_Anfänger

Gelegenheitsposter

Hallo,

ich möchte mir ein oszi zulegen. vorzugsweise ein Hameg. Da ich mir im Moment ein neues nicht leisten kann, bin ich auf der suche nach einem guten gebraucht 20 oder 30MHz. ich habe schon mal bei ebay reingeschaut, da sind ja immer wieder mal welche drin.

kennt jemand firmen oder andere stellen, wo man gebraucht oszis kaufen kann? bin für jeden tip dankbar.

vielen dank

gruß
sven

BID = 387703

CMISDN

Stammposter

Wenn du Student bist, dann frag doch mal an deiner Uni oder FH nach ob die eins ausmustern.

BID = 388249

faustian.spirit

Schreibmaschine

Hameg wird auf ebay sehr teuer gehandelt, zT sogar teurer als Tektronix...

Und Singer hat die aus irgendeinem Grunde nicht im Programm, auch wenn die sonst jede letzte Zweipferdemarke führen... wieso eigentlich?

Dass es kein Hobbyschrott ist (die Voltcraft-Teile hingegen halte ich für ein wenig dubios... für die 150 Öcken, die ein mit einem Serviceskop aus den 60ern vergleichbares Gerät kosten soll, krieg ich 5-10 von letzteren gebraucht auf ebay, wovon mit Glück 2-3 funktionieren :), oder mit Geduld eben ein inordnunges gebrauchtes Tek 453 oder sogar 454)) , da in vielen Deutschen Werkstätten zu sehen, sollte denen auch klar sein.

Übrigens, das russische C1-94 (momentan oft auf ebay, 10-25 Euro normalerweise, 10MHz mit VL (also triggernde Flanke sichtbar) aber leider relativ unscharfe Darstellung) passt genau in eine "kleine" Kampftasche und wahrscheinlich auch gut in eine A4-Aktentasche
Wer eins kauft, könnte allerdings ein neues Netzkabel benötigen. Mmanchmal scheinen die als erdfreie, zweipolig angeschlossene Konfiguration zu kommen... da da nicht SKII draufsteht, bin ich davon ausgegangen, dass da auch nicht SKII drin ist.
Abgesehen davon dass ein Messgerät mit an der Messmasse angeschlossenem Blechgehäuse und SKII-artiger Netzversorgung manchmal praktisch aber allermeistens eher gemeingefährlich ist (wer nicht sehen kann warum sollte es erst recht nicht so betreiben)...
Da hab ichs auf dreipolig umgebaut. Das Abstandsblech hinten eignet sich gut zur Befestigung einer (isolierten) Klemme (ich war so sündig, eine Lüsterklemme und AE-Hülsen mit Isolierkragen zu nehmen und sorgfältig(!) zu verschrauben sowie die Schraublöcher zu schützen) und einer Zugentlastung.
Eine Erdungsklemme ist bereits vorhanden. Wenn man das Ka^h^h die Anschlussleitung ganz "korrekt" im Gehäuse anschliessen möchte, muss man das Gerät relativ weitgehend zerlegen, bei einer so kompakten Konstruktion nicht so toll.

BID = 389520

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Hameg 203-5 oder höher ist ganz ordentlich.

Es hat zwei Kanäle und geht bei -3 dB bis 20 MHz.
In der Realität geht es bis ca. 50 MHz mit Einschränkungen. Es triggert sehr gut auch auf kompliziertere Signale. Das Bild ist sehr scharf. Außerdem verfügen die Hamegs über einen Komponententester, der sehr praktisch ist. Wenn Du es ohne Unterlagen bekommst, kein Problem, auf der Seite von Hameg kann man sich die Unterlagen als PDF herunterladen. Ich selbst benutze seit etwa 20 Jahren ein 203-6 und bin sehr zufrieden. Enmal war es kaputt und ließ sich ganz gut wieder reparieren, servicefreundlicher Aufbau ohne dubiose Spezialbauteile.

DL2JAS

BID = 389825

Bastler_Anfänger

Gelegenheitsposter

Hallo,

ich habe mir ein 203-6 bei ebay ersteigert. 160 euro. genau,was ich brauchte.

vielen dank.

grüße

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182406264   Heute : 6040    Gestern : 7426    Online : 403        26.11.2024    18:29
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0277218818665