Suche Nadeldrucker (auch defekt)

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  08:00:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Suche Nadeldrucker (auch defekt)
Suche nach: nadeldrucker (61)

BID = 939073

FraggeR84

Gerade angekommen

Hi,

suche, für ein DIY Projekt, Nadeldrucker aller Art. Wichtig ist, dass der Druckkopf noch beweglich ist, der Rest, selbst die Elektronik, darf gerne defekt sein.

Am liebsten wäre es mir, wenn es in der Nähe von FFM wäre, dann könnte ich das Teil abholen, ansonsten Versand per Hermes, den ich natürlich übernehme.

Vielleicht habt ihr da noch was, was ihr sonst wegwerfen würdet? =)

BID = 939075

perl

Ehrenmitglied

Für mich kommt die Anfrage leider zu spät. Ich habe vor einem Monat drei NEC P7 und zwei andere entsorgt.

Falls du aber lediglich die Mechanik mit einem Schlitten suchst, solltest du dein Augenmerk auch auf Tintenpisser richten. Die gibt es überall noch reichlich.

Evtl. auch einmal beim Wertstoffhof deiner Gemeinde betteln gehen.
Die müssen den Elektroschrott ja kostenlos annehmen, und da finden sich oft die schönsten Dinge.
Aber unbedingt fragen, sonst ist das Diebstahl und die können dann ziemlich sauer werden!

BID = 939076

FraggeR84

Gerade angekommen

Schade um deine Drucker

Tintenstrahler sind weniger gut, die Schlitten sind dort selten Schrittmotorgetrieben und die Schienen nicht sehr "stabil" und "langlebig".

War schon beim Entsorgungshof, die meinten auf meine Frage ob man da das ein oder andere "rauskaufen" könne nur "keine Chance".

BID = 939080

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
die meinten auf meine Frage ob man da das ein oder andere "rauskaufen" könne nur "keine Chance"
Dann musst du eben zu den Autos gehen, und den Leuten das Zeug abnehmen, bevor der Eigentumsübergang an die Recycler stattgefunden hat.

Manchmal gibt es auch in den Werbezeitungen, mit denen die regelmäßig die Briefkästen verstopft werden, eine Rubrik "Verschenke".

Auch im Internet gibt es von den Stadtverwaltungen gesponserte Tauschbörsen.
Viele Leute sparen sich ja gern die Arbeit die Teile zum Entsorger zu schleppen oder zu bestimmten Terminen an den Straßenrand zu stellen.
Typischer Preis für die per Selbstabholung zu tauschenden Geräte ist "1 Pfund Aldi Kaffee", oder etwas in der Art.

BID = 939081

Rafikus

Inventar

Was ist denn jetzt FFM?

BID = 939083

perl

Ehrenmitglied

Offtopic :
Eine Abkürzung für Frankfurt am Main.

P.S.:
Solche Mechaniken, wie du sie suchst, gibt es auch bei den alten Typenrad-Schreibmaschinen.
Wegen Nadeldruckern könntest du mal Arztpraxen anrufen. Die haben die Dinger ja noch lange benutzt und vielleicht stehen davon noch ein paar in der Ecke.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 24 Sep 2014 12:49 ]

BID = 939086

FraggeR84

Gerade angekommen

Bin schon überall am schauen, wollte meine Fühler eben auch hier ausstrecken
Sorry, dachte FFM wäre allgemein Bekannt, um genau zu sein wohne ich zwischen Frankfurt am Main und Gießen und wäre, je nach Gerät und Preis, auch bereit bis zu 100km zu fahren

BID = 939087

perl

Ehrenmitglied

Siehe mein obiges P.S.!

BID = 939088

FraggeR84

Gerade angekommen

Brauche sie allerdings mit dem Schrittmotor, denke die alten Maschinen sind weniger elektronisch als mechanisch.

Arztpraxen wäre ne Idee, aber hier nutzen die die Teile nach wie vor, für Rezepte etc. Auf ebay werden viele auch nur so teuer, weil es eben typische Rezeptdrucker sind, die bis heute noch laufen, sogar unter Windows 8

BID = 939089

nabruxas

Monitorspezialist

E-Bucht: 271610666684

BID = 939090

FraggeR84

Gerade angekommen

Bereits auf meiner Beobachtungsliste, aber danke

BID = 939091

nabruxas

Monitorspezialist

E-Bucht: 221556652191

BID = 939095

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Brauche sie allerdings mit dem Schrittmotor, denke die alten Maschinen sind weniger elektronisch als mechanisch.

Offtopic :
Die in den 1970ern verkauften Kugelkopfmaschinen von IBM und Remington, sowie die damals zur Lizenzgebührenvermeidung von anderen Herstellern gebauten Typenradschreibmaschinen hatten in der Tat nur einen einzigen starken Antriebsmotor und eine Unmenge Mechanik im Bauch.
So ab etwa 1980 gab es aber auch Typenraddrucker z.B. von Qume und später auch von Triumph-Adler.
In den 1990ern wurden sogar beim Lebensmitteldiscounter auch Speicherschreibmaschinen auf Basis von Typenraddruckern verkauft.

Zwischen einem Qume Sprint 7 mit einem dicken Gleichstrommotor und optischem Encoder von 1981 und einer 10 Jahre jüngeren japanischen Speicherschreibmaschine vom Discounter mit Schrittmotor liegen allerdings Welten.
Die alten Qumes kamen beim Prüftext auf etwa 50 Zeichen pro Sekunde, und, wenn sie das Typenrad nicht zu drehen brauchetn, z.B. beim Unterstreichen, erreichten sie auch um 90 Anschläge pro Sekunde, während die neueren und billigen Schrittmotor getriebenen Drucker mit 12 oder allenfalls 15 Zeichen pro Sekunde vor sich hin klapperten.

BID = 939098

FraggeR84

Gerade angekommen

Klingt trotzdem nicht nach dem, was ich brauche....

Ich denke ich muss konkreter werden
https://www.youtube.com/watch?v=73PJmi7gq-U

BID = 939102

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
denke ich muss konkreter werden
Etwas derartiges hatte ich schon vermutet.
Für die dort gezeigten Apparatur brauchst du allerdings drei gleiche Antriebe, was die Suche nicht erleichtert.
Trotzdem bleibt mein Tipp Arztpraxen, denn dort stehen identische Modelle.
Die Ärzte, bei denen ich in letzter Zeit gewesen bin, hatten aber offenbar keine Nadeldrucker mehr in Betrieb, sondern allesamt Laserdrucker.

Du könntest die Ärzte auch fragen, wer sie servicemäßig betreut, denn dort werden sich die Leichen einfinden.

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386115   Heute : 846    Gestern : 6874    Online : 507        24.11.2024    8:00
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0403590202332