Autor |
Suche gebrautes Oszilloskop Suche nach: oszilloskop (10600) |
|
|
|
|
BID = 88236
maltejahn Gelegenheitsposter
|
|
Hallo erstmal,
vielleicht nicht das richtige Forum für Kaufgesuche, ich probiers trotzdem mal.
Will mir nun endlich ein Oszilloskop anschaffen. Wegen Geldmangel wird nur ein gebrauchtes Gerät in Frage kommen. Auf Ebay habe ich schon geschaut, aber da sind zur Zeit nur relativ teure Geräte verfügbar.
Google hat auch nicht geholfen. Wenn man nach "gebraucht Oszilloskop" sucht, findet man auf den ersten 10 Seiten Links auf Ebay.
Kennt jemand einen Link zu einem günstigen Gebraucht Händler? Preise am besten Bafög kompatibel.
Hatte von einem Kollegen kürzlich ein 10Mhz Philips ausgeliehen. So etwas würde für meinen zweck vollkomen ausreichen.
Auch hatte ich schon daran gedacht, z.B. von ELV ein Oszilloskop zu kaufen, das man an den PC anschließen kann. Doch erstens kenne ich mich mit den Bezeichnungen nicht aus(z.B. 10Ms/s) und zweitens ist es nicht sinnvoll den PC ständig laufen zu lassen. Auch bei Conrad gibt es zur Zeit günstige Handgeräte. Auch hier weiß ich nicht, ob die Geräte etwas taugen.
Conrad bietet auch ein Einkanal - Oszilloskop für 149 an, kann das was???
Also hat jemand noch ein Oszilloskop Zuhause in der Ecke stehen?
Danke
malte_jahn äht gmx.de (automatisch editiert wegen spamgefahr) |
|
BID = 88305
chris66 Schreibmaschine
|
|
Zitat :
| Suche gebrautes Oszilloskop |
Hast Du irgendwelche Angaben über Stammwürze und eine ungefähre Mengenangabe für Liter pro Vollrausch?
chris
[ Diese Nachricht wurde geändert von: chris66 am 3 Aug 2004 15:06 ] |
|
BID = 88308
sam2 Urgestein
|
Mist, diesmal war der chris wieder schneller!
Ich hätt hier aber noch ein Handbuch zum Selberbrauen, falls Dir das was nützt...
|
BID = 88318
chris66 Schreibmaschine
|
@sam:
Eines von ELV?
ciao
chris
|
BID = 88324
sam2 Urgestein
|
Nö, seit wann machen die auch auf Hobbygetränkebereitung?
Ist von der Fa. ARAUNER, Kitzingen (Ufr.), einem bekannten Hersteller von Reinzuchthefen und anderen Utensilien zur Hauswein- und Likör- und Bierbereitung.
Müßte aber erst noch nachsehen, ob da auch ein Kapitel über Oszis drin ist. Das selber Brauen wird jedenfalls von der Pike auf beschrieben!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 3 Aug 2004 15:54 ]
|
BID = 88352
|
Autsch
Sonst noch jemand in diesem Forum der vielleicht über meinen Rechtsschreibfehler hinwegsehen könnte und ernsthaft helfen könnte.
Prost!
Tut mir leid, das ihr sonst keine ordentlichen Getränke zu haben scheint, warum sonst solltet ihr euch Bier selbst brauen wollen?
|
BID = 88365
chris66 Schreibmaschine
|
Hallo maltejahn,
Tut mir leid, aber allein die Überschrift zu Deinem Posting war quasi ein "Elfmeter ohne Tormann"!
Ernsthaft helfen kann ich Dir nicht, da ich für meine Anwendungen nur etwa alle 5 Jahre ein Oszi brauch' und dafür im Büro ein leicht antikes, aber taugliches Gerät haben.
Trotzdem viel Erfolg bei Deiner Suche!
chris
|
BID = 88367
sam2 Urgestein
|
|
BID = 88373
|
Ich gönne euch den Spaß, bin ja wohl oder übel selber schuld.
|
BID = 88565
Makersting Schriftsteller
|
Hi Maltejahn,
ich hatte auch das Problem dass keine Kohle da aber Oszi her sollte. Hab bei EBay ein EO213 ersteigert. Das steht öfter bei EBay drinne. Das EO213 war wohl das Einheitsgerät der DDR und ist in den 80ern gebaut worden, aber tut gut. Hat zwei kanäle und kann bis 12MHz (oder 20? Weiß nicht mehr so genau). Ist in Transistortechnik gebaut.
Mir reicht das in jedem Fall und für 50€ locker zu haben. Allerdings musste ich bei meinem einige Schaltkontakte mit Kontaktspray bearbeiten. Kannst ja den Verkäufer danach fragen, ob die Kontakte alle OK sind. Falls nicht, keine Angst. Kannst es leicht auseinandernehmen und die Kontakte so säubern. (Bin übrigens keine ganz große Nummer in Sachen Elektronik, also wirst du das auch hinkriegen)
Gruß,
Martin.
|
BID = 88570
|
Ich schau mich nochmal bei Ebay um. Doch weiß ich nicht, ob ich wirklich dort was kaufen soll.
Die letzten Preise waren schon Tage vor ende ziemlich hoch.
Deswegen hatte ich gehofft hier jemanden zu finden der ein altes Oszi noch zuhause stehen hat.
|
BID = 88572
Hallo_Ralf Gerade angekommen
|
Hallo Maltejahn,
schau mal bei http://www.singer-elektronik.de rein.
Oder fahr persönlich vorbei, weiß ja nicht wo Du wohnst.
Ich war mal vor 7 Jahren da, im Internet steht nicht alles drin was die wirklich da haben. Die haben überwiegend gebrauchte Geräte. Aber ob die in Deiner Preisvorstellung liegen, naja!?!?
Grütze Ralf
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hallo_Ralf am 4 Aug 2004 10:19 ]
|
BID = 88590
|
Danke für den Link. Werde mich mal mit denen in Verbindung setzen.
Habe schon einige schöne Geräte gesehen, die Preislich nicht so weit entfernt sind.
|
BID = 88890
|
Habe mich mal bei Singer umgeschaut. Folgende Geräte kommen für mich in Frage:
Philips PM3217 225EUR(voll getestet)
Telequipment D755 Opt.66 175EUR(grundlegend getestet)
Alles zzgl. MwSt und Versand.
Preislich zwar nicht ganz meine Vorstellung, aber welchen soll ich nehmen? Beides 2 - Kanal Oszilloskope mit 50MHz.
|
BID = 88907
alpha-ranger Schreibmaschine
|
Hallo,
und von dem alten Philips würde ich abraten.
Da sind meist alle Schalter defekt, und die kann man nicht selbst reinigen, und wenn es einer versucht hat, hat er Dir damit einen Bärendienst getan. Hameg ist in der Beziehung schon etwas dauerhafter.
mfG.
|