Suche Funktionsgenerator

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  10:56:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Suche Funktionsgenerator
Suche nach: funktionsgenerator (272)

    







BID = 803480

bastelheini

Schriftsteller



Beiträge: 618
Wohnort: Sachsen
 

  


Hallo, bin auf der Suche nach einem funktionsfähigem Funktionsgenerator. Bitte mit Preisvorstellung per PN anbieten.Bin grundsätzlich an allem interessiert, was nicht kurz vor dem Defekt steht




_________________
-----------------------------
---MfG Bastelheini---
-----------------------------

BID = 803487

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

 

  

Du hast eine PM

BID = 803494

bastelheini

Schriftsteller



Beiträge: 618
Wohnort: Sachsen

Danke.

Ich schreibe nochmal dazu, dass er schon bis zu 1MHz (oder größer) können sollte.

_________________
-----------------------------
---MfG Bastelheini---
-----------------------------

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastelheini am 12 Dez 2011 23:30 ]

BID = 803498

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Wie viel Geld willst du denn ausgeben? Kommen noch andere Anforderungen dazu? USB? Einstellbare Wellenform? Du kommst sehr schnell weit über 200 Euro, schon jetzt mit deiner Anforderung. Selbst als Gebrauchtgerät

BID = 803505

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Wie wäre es denn damit?

http://www.ebay.de/itm/AE20125-10-M.....1cba5

Gruß
Peter

BID = 803515

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Wie wäre es denn damit?
Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, wenngleich ja noch die Kosten für Gehäuse und Netzteil hinzukommen.

Auf der Platine vermisse ich allerdings die Induktivitäten des für DDS-Generatoren typischen Antialiasingfilters.
Ich habe auch schon andere Selbstbauschaltungen gesehen, die glaubten ohne ihn auszukommen. Entweder können diese Leute die Datenblätter nicht lesen, oder sie verstehen sie nicht.
Ohne diesen Tiefpass kommt am hochfrequenten Ende jedenfalls keine Freude auf.


P.S.:
Doch, sie sind vorhanden: Die dicken stehenden "Widerstände" rechts vom 25MHz Oszillator.
Der DDS-Chip dürfte der kleine 10-polige sein, auf halber Strecke zwischen dem roten Kondensator und dem 25MHz Oszillator.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 13 Dez 2011  3:22 ]

BID = 803567

bastelheini

Schriftsteller



Beiträge: 618
Wohnort: Sachsen

Hm naja, über arbiträre Wellenformen hab ich auch schon nachgedacht. Allerdings sind die Preise dafür dann gleich "etwas" höher. Für niedrige Frequenzen kann man da notfalls noch was mit AVR oder STM32 machen.

An diesem Ebay Gerät weiß ich nicht, inwiefern es wirklich brauchbar ist oder nur "Spielzeug". Ich möchte damit z.B. etwas mit Filtern etc. experimentieren.

Ist der Ausgang Dauerkurzschlussfest? Wie reagiert er, wenn durch einen ungünstigen Messaufbau doch mal eine Spannung anliegt (oder Spannungsspitzen durch Induktivitäten)?

Fragen über Fragen. Hat jmd. so ein Gerät?


_________________
-----------------------------
---MfG Bastelheini---
-----------------------------

BID = 803571

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Frag nicht uns, frag den Verteiber; die Telefonnummer ist ja vorhanden!

Gruß
Peter

BID = 803634

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Für mich macht das Angebot einen durchaus seriösen und präzisen Eindruck.
Scheint ziemlich professionell zu sein was die dort machen und wenn die angegeben Daten erfüllt werden, ist das eine spottbillige Sache.

Zumal auch die anderen Geräte dieser Firma recht professionell zu sein scheinen.

_________________

BID = 805786

Ascel

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Wuppertal

Hallo,

ich bin der Entwickler diese Bausatzes und kann gerne Fragen dazu beantworten. Vorzugsweise an     info äht ascel.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)    da ich nur wenig Zeit habe in allen Foren nachzusehen, aber ich werde es auch hier versuchen.

Das Rekonstruktionsfilter hat natürlich auch Induktivitäten, man sieht sie nur nicht gut auf dem Foto.

Mit freundlichen Grüßen,

Jurij Galievskij
Ascel Electronic
    info äht ascel.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

BID = 805787

sepp@kaernten

Schriftsteller



Beiträge: 709
Wohnort: Austria



_________________
..was man nicht begreift, verlernt man nicht..:(

BID = 805788

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich finde es schon bemerkenswert, daß sich der Entwickler hier meldet, um Rede und Antwort zu stehen.
Danke dafür!

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 23 Dez 2011 22:31 ]

BID = 805930

bastelheini

Schriftsteller



Beiträge: 618
Wohnort: Sachsen

Ja, ich hatte schon Kontakt zu ihm aufgenommen, er wollte mir den Frequenzgang schicken. Aber ist ja Weihnachten, da ist es nicht sooo dringend;)

_________________
-----------------------------
---MfG Bastelheini---
-----------------------------

BID = 806715

bastelheini

Schriftsteller



Beiträge: 618
Wohnort: Sachsen

So, im Anhang der mir zugeschickte Frequenzgang. Sieht ja ganz annehmbar aus oder?

Was mich irritiert sind die 5,5V ref im Titel....


_________________
-----------------------------
---MfG Bastelheini---
-----------------------------

BID = 807256

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Die Y-Achse geht bis 5,5 Volt.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917442   Heute : 2337    Gestern : 9237    Online : 649        18.4.2024    10:56
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0314400196075