Suche Elektroniker in Klagenfurt/Kärnten/Österreich

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  23:27:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Suche Elektroniker in Klagenfurt/Kärnten/Österreich
Suche nach: elektroniker (2033)

    







BID = 1115639

matser

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Klagenfurt
 

  


Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Aktivlautsprecher (FBT HiMaxx 40a) und suche jemanden aus dem Raum Klagenfurt/Kärnten (od. auch in Österreich, dann wäre halt ein Postversand nötig) der mir das Netzteil bzw. auch einen Fehler beim Mainboard reparieren könnte.

Fehlerbeschreibung: Angefangen hat es damit, dass die PRT (Protection) LED zeitweise aufgeleuchtet hat und der Lautsprecher sich automatisch ab- und wieder eingeschaltet hat. Das ist schleichend gekommen. Manchmal hat er stundenlang ohne Probleme funktioniert, dann hat er den Fehler wieder im 2 Sekunden-Takt gehabt (ein/aus). Der Fehler ist dann aber häufiger geworden und daher hab ich das Teil schlussendlich zerlegt.

Ich dachte an eine schlechte Lötstelle und hab div. Lötstellen nachgelötet, leider ohne Erfolg (Fehler war noch vorhanden). Beim zweiten Zerlegen dürfte ich leider beim NTC 22 mit dem Schraubenzieher etwas die Isolierung beschädigt haben, da dahinter ein Gleichrichter am Kühlkörper verschraubt war. Jedenfalls gabs beim Einschalten dort einen Lichtbogen und die Sicherung vom Zählerkasten ist gefallen. Ich glaube nicht an einen Zusammenhang dieser zwei Fehler (PRT LED / Netteil), sondern an ein weiteres Problem.

Wäre super wenn sich hier jemand finden würde der mir hier behilflich sein könnte, natürlich gegen Bezahlung! Der Lautsprecher ist zum Wegwerfen eindeutig zu schade u. ich denke es wird nur eine Kleinigkeit sein. Bei Bedarf habe ich auch noch ein baugleiches/funktionsfähiges Gerät, möchte dieses aber nur im Notfall zerlegen, bzw. wenn es unbedingt notwendig sein sollte Vergleichsmessungen zu machen. Anbei noch zwei Fotos.

LG und danke für etwaige Antworten!


PS: Lötstation (inkl. Heissluft) und Messgerät hätte ich.







BID = 1115654

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Beim zweiten Zerlegen dürfte ich leider beim NTC 22 mit dem Schraubenzieher etwas die Isolierung beschädigt haben, da dahinter ein Gleichrichter am Kühlkörper verschraubt war. Jedenfalls gabs beim Einschalten dort einen Lichtbogen und die Sicherung vom Zählerkasten ist gefallen.
Dann bring das erstmal wieder in Ordnung.

Wenn sich der Verstärker danach wieder "normal" verhält, kann man an die Beseitigung des ersten Fehlers denken.



BID = 1115656

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2485

Ist zwar nicht vor der Haustür, aber schon mal nabruxas angeschrieben?

Onra

BID = 1115690

matser

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Klagenfurt

Den NTC 22 hab ich jetzt mal bestellt. Das Tauschen stellt für mich kein Problem dar. Ich hoffe nur, dass es keine Folgeschäden gibt.

@Onra: Danke für den Tipp! Ich bin neu hier und kenne die Spezialisten noch nicht, werde aber nabruxas mal kontaktieren.

BID = 1115920

matser

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Klagenfurt

@nabruxas:




BID = 1115927

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2485

Eine private Nachricht an nabruxas wäre imho zielführender.

Onra

BID = 1115980

matser

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Klagenfurt

Ist schon am Laufen Onra, aber bei den privaten Nachrichten konnte ich auf die Schnelle kein Foto hochladen, daher hier


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131564   Heute : 5372    Gestern : 5499    Online : 481        5.10.2024    23:27
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0440590381622