Suche ein Oszilloskop für Einsteiger

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  15:49:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Suche ein Oszilloskop für Einsteiger
Suche nach: oszilloskop (10582)

    







BID = 775061

68Andy

Stammposter



Beiträge: 296
Wohnort: 72764 Reutlingen
 

  


Hallo Zusammen,

ich suche ein Oszilloskop und da ich Anfänger bin, soll
es solide und leicht zu bedienen sein, also mit den Funktionen
die für den Einstieg wichtig sind, Ihr wisst bestimmt wie ich das meine.
Tips und Ratschläge zum Kauf sind natürlich auch sehr willkommen.
Gruß
Andy

BID = 775065

sepp@kaernten

Schriftsteller



Beiträge: 709
Wohnort: Austria

 

  

..Hameg 203-6 oder 7..je nach verfügbarkeit in der e-Bucht.

_________________
..was man nicht begreift, verlernt man nicht..:(

BID = 775067

68Andy

Stammposter



Beiträge: 296
Wohnort: 72764 Reutlingen

Ok, was ist ein angemessener Preis für so ein Gerät?
Bei bay ist mir etwas mulmig, weiß nicht ob ich da beschissen werde.

BID = 775069

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Im guten Zustand mit Zubehör sind 150 Euro realistisch.

Das Oszilloskop taugt was, nicht nur für Einsteiger geeignet. Es macht einen scharfen Strahl und triggert außergewöhnlich gut. Auch hat es einen Komponententester. Sehr schöne Zusatzeinrichtung, wenn man sie bedienen kann. Das Handbuch bekommt man übrigens im Download bei HAMEG. Ich kann es empfehlen, habe selbst ein 203-6 seit etwa 25 Jahren.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 775079

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

Möchtest du hauptsächlich Ratschläge, oder direkt Angebote?

Ich hätte ein Hameg 203-7 abzugeben. Dabei sind 2 Tastköpfe LF312 - einer wenig benutzt und der andere nagelneu und verpackt.
Weiter hab ich die originale Bedienungsanleitung und gescannte Schaltungsunterlagen.
Das Gerät ist in einem guten Zustand und funktioniert tadellos.

Lediglich oben rechts ist ein kleiner Abplatzer am Kunststoff und eine Ecke eines rückseitigen Kabelhalters ist abgebrochen.

Meine Preisvostellung wäre jetzt auch komplett 170,-€, wobei die Tastköpfe auch schon mit 40,-€ zu Buche schlagen.

ciao Maris

BID = 775094

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

68Andy, das Angebot von Rhodosmaris würde ich annehmen.

Suchst Du in der Bucht, ist eventuell was für 100 Euro möglich. Nur musst Du damit rechnen, daß es eine "Werkstatthure" ist, über 20 Jahre lang praktisch täglich gelaufen. Hier hast Du ein Mitglied aus dem Forum, keinen suspekten Händler Ebay. Tastköpfe, vermutlich umschaltbar 1:1 und 1:10 sowie Unterlagen sind mit dabei.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 775110

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo,

auch wenn die Tastköpfe inzwischen in der C-Apotheke für unter 30 Euronen zu haben sind,
Link
würde ich das Angebot sogar für mich annehmen.
Rhodosmaris würde ich vertrauen.

(Da ich aber bereits ein kleines Hameg und ein großes Tek habe, brauche ich es nicht - )

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 775124

68Andy

Stammposter



Beiträge: 296
Wohnort: 72764 Reutlingen

Danke Männer, ich hab mich mal mit Rhodosmaris in Verbindung gesetzt.
Ich vertraue den Angeboten hier im Forum viel mehr als denen in ebay.
Und ich möchte ein Gerät, das dann auch noch einige Zeit gute Dienste leistet,also wer sonst noch eins über hat- bitte melden.
Welche Marken außer Hameg sind noch zu empfehlen wenn es denn welche gibt?
Gruß

BID = 775205

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

Danke Tom-Driver wegen des Vertrauens.

Ich meine aber mit 40,-€ (genau 39,95) beide Tastköpfe zusammen und nicht ein einzelner für 28,50€ beim großen Zeh.

68Andy,
du hast PM.

ciao Maris

BID = 775221

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

Kleine Korrektur bzgl. des zweiten Tastkopfes.
Der ist zwar originalverpackt, aber da die Tastköpfe als Set in einem Blister waren, ist dieser natürlich geöffnet. Der TK ist aber trotzdem unbenutzt.
Zur Verdeutlichung des Zustndes und der kleinen Gehäuseschäden zwei Bildchen.
Die Strahlintensität ist etwa halb aufgedreht, wirkt aber wegen des Blitzes sehr dunkel.

ciao Maris


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhodosmaris am 11 Jul 2011 19:38 ]

BID = 775229

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Man kann schön sehen, das Bildrohr ist ok, scharfer Strahl.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 775262

68Andy

Stammposter



Beiträge: 296
Wohnort: 72764 Reutlingen

Hallo,
also der Thread kann geschlossen werden, ich habe heute ein Hameg 204-2
geschenkt bekommen und werde dazu in einer anderen Rubrik einige Fragen stellen.
Danke
Andy

BID = 775274

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

... wie bereits beschrieben - trotz der kleinen Gehäuseschäden würde ich bei diesem Schnäppchen zugreifen (so ich denn Bedarf HÄTTE)!!!

@68Andy: schön für Dich! Aber wer verschenkt denn Hamegs? Und: taugt der dann auch noch was (zweifelnd...)?

@Rhodosmaris: Ah, 40 für beide - na gut, das habe ich so nicht herausgelesen. Wie gesagt, ich würde Dir das Ganze (bei Bedarf) diskussionslos abkaufen! - der Preis wäre für mich total ok!

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 775375

bluebyte

Schriftsteller



Beiträge: 705
Wohnort: Unterfranken

Hallo Maris,

falls das Oszi noch zu haben ist, würde ich es Dir gerne abkaufen

_________________
Gruß
bluebyte

BID = 775415

68Andy

Stammposter



Beiträge: 296
Wohnort: 72764 Reutlingen

@TOM
Ich war auch sehr überrascht, das ist ein Oszilloskop das für die Wartung/ Reparatur von CNC- und Sondermaschinen eingesetzt wurde,
mittlerweile hat er sich ein viel handlicheres Tektronix zugelegt,
viel geschickter bei Reisen um die Welt.
Da wir doch ab und zu geschäftlich miteinader zu tun haben, sollte es in seinem Interesse liegen ehrlich zu mir zu sein, er hat mir versichert es geht, ich muß nur einen Tastkopf oder zwei organisieren, dann kann ich es testen.
MfG
Andy


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181738922   Heute : 4761    Gestern : 9205    Online : 635        27.7.2024    15:49
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0616910457611