Suche diesen Motor!

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 5 2025  10:19:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Suche diesen Motor!
Suche nach: motor (31131)

BID = 1129466

DirkF

Gesprächig

Zitat :
Mr.Ed hat am 21 Feb 2025 11:00 geschrieben :

https://www.aveshop.cz/motory-pro-k......html

Hier schreibt der Shop es handelt sich um einen Kassettenrekorder Motor.

Zitat :
Mr.Ed hat am 21 Feb 2025 11:00 geschrieben :

https://www.ave-electro.cz/product/.....s/983

Hier schreibt der Shop es handelt sich um ein Plattenspieler Motor.

Zitat :
Mr.Ed hat am 21 Feb 2025 21:15 geschrieben :

Die beiden sind gleich, da wird auch der Project produziert.

Unter anderem.

Alle Hersteller Weltweit lassen auch bei Hanpin herstellen.

http://www.hanpin.com.tw/4_Products_01.html

Zitat :
Mr.Ed hat am 21 Feb 2025 21:15 geschrieben :

Ein ehem. Arbeitskollege hat einen älteren Transrotor, lt ihm ist der Motor für den schweren Teller eigentlich zu schwach.

Der Motor ist nicht zu schwach.

Transrotor bietet Plattenspieler mit bis zu 3 Motoren an.

Mein Plattenteller wiegt 7 KG und das schafft mühelos ein Motor.

BID = 1129468

Mr.Ed

Moderator

Motor gramofonu klingt für mich eher nach Plattenspielermotor...
Und M303 ist auch genau der Typ.

Hanpin baut viele Technicsnachbauten, von billigen Riemengetriebenen die nur so aussehen bis zu Direktgetriebenen die durchaus brauchbar sind. Aber an die originalen kommt wohl keiner ran.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1129477

DirkF

Gesprächig

Zitat :
Mr.Ed hat am 22 Feb 2025 18:08 geschrieben :

Motor gramofonu klingt für mich eher nach Plattenspielermotor...
Und M303 ist auch genau der Typ.

Da hast Du recht, der Motor ist nur in einer falschen Kategorie eingeordnet.

Zitat :
Mr.Ed hat am 22 Feb 2025 18:08 geschrieben :

Hanpin baut viele Technicsnachbauten, von billigen Riemengetriebenen die nur so aussehen bis zu Direktgetriebenen die durchaus brauchbar sind.

Das ist nach meinem Kenntnisstand nicht richtig.

Hanpin stellt die Geräte im Auftrag der Hersteller her und diese verkaufen diese dann auch.

BID = 1129488

Mr.Ed

Moderator

Nichts anderes habe ich behauptet. Von außen sieht das Design den Technics ähnlich, das Innenbleben ist aber Hanpin. Ob nun Reloop, Omnitronic, Gemini oder Pioneer auf dem Plastik steht.
Die Originale von Technics haben kein Platikgehäuse, brauchen keine Metallplatte damit sie scheinbar etwas Gewicht auf die Waage bringen usw. Dafür kosten sie aber etwas bzw. mittlerweile auch deutlich mehr.

Bei den meisten dieser Nachbauten wäre das Lager wohl durchgedrückt bis auf den Tisch statt sich mitsamt dem DJ immer noch zu drehen.
https://youtu.be/49hlyhkFLGI?si=ZYDIHjp3VCXH94wd&t=350
Das war so natürlich nie geplant, zeigt aber die Stabilität die Technics da eingebaut hat.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184149707   Heute : 2524    Gestern : 6673    Online : 267        21.5.2025    10:19
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0212218761444