Autor |
Schaltungen für SABA 9260 und Grundig R3000-2 Suche nach: saba (664) grundig (5356) |
|
|
|
|
BID = 191024
Her Masters Voice Inventar

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Moin Moin.
Ich suche für die im Betreff genannten Geräte die Schaltunterlagen. Hat die Jemand in elektronischer Form vorliegen? Den Fehler im SABA hab ich zwar auch ohne Schaltplan gefunden aber ich hätte trotzdem gern Einen für eventuelle weitere Arbeiten an dem Oldtimer. Der Grundig ist einfach viel zu leise, kommt kaum noch auf Zimmerlautstärke bei voll aufgedrehter Lautstärke und ein Schaltplan erleichtert die Messerei doch um Einiges.
Wenn ich mir die Kisten so ansehe hätte diese Anfrage bestimmt auch ins Forum für historische Technik gepasst :-)
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
*********************************** |
|
BID = 191896

|
|
Hm, die Dinger waren doch damals recht verbreitet. Warum finde ich keine Unterlagen im Netz dazu? Oder liegt es vielleicht daran, das diese Geräte nie kaputtgehen? :-) |
|
BID = 191921
sam2 Urgestein

|
Zumindest das Manual für den GRUNDIG wird immer wieder in der E-Bucht preiswert angeboten.
Aber im Vergleich zu den heutigen hochintegrierten Plastikschachteln ist dieser diskrete Stahl-Alu-Koloß ziemlich unkaputtbar!
Von den Werten her steckt grade der R-3000 vieles wesentlich Teurere sowieso in den Schatten.
|
BID = 191929

|
eben drum ist es schade, dass er kaum noch auf Zimmerlautstärke kommt. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf für die beiden Klassiker noch Schaltunterlagen zu finden. Die machen auf jeden Fall beide mächtig Bums wenn sie nicht grad leidend sind
|
BID = 191931
Ltof Inventar

|
Für den Saba 9250 habe ich Schaltungsunterlagen. Gegenüber dem 9260 hat dieser keine digitale Frequenzanzeige und nur 6 Stationstasten. Alles andere dürfte identisch sein.
Ist übrigens ein prima Teil!
Bei Gelegenheit versuche ich die Tapeten mal einzuscannen. Kann aber etwas dauern, weil ich gut im Stress bin.
Eine gelegntliche Errinnerung per PM wäre OK!
Gruß,
Ltof
BID = 191934

|
Mach Ich, danke schonmal!!!
|
BID = 191944
Ltof Inventar

|
Ich habe übrigens 2 davon (9240 und 9250). Da sind schon ein paar mal die Endstufen abgeraucht, weil das Poti für die Ruhestromeinstellung nen Wackler bekommen hat. Die sollte man beizeiten gegen neue austauschen und einstellen.
Den abfotografierten Schaltplan der Endstufe hatte ich noch auf dem Rechner.
Gruß,
Ltof