Autor |
Schalter 3 Stellungen 8 polig Suche nach: schalter (25781) |
|
|
|
|
BID = 760569
johann_es Gerade angekommen
|
|
Hallo
Ich suche Schalter, die so schalten:
Bild eingefügt
Benötige ca 10 Stück, bin aber auch schon mit 2 zufrieden.
Habe bis jetzt nur welche in den USA zu bestellen gefunden, was mir ein wenig zu viel Stress ist. Falls jemanden einen deutschen Shop kennt, der diese Schalter verkauft, würde ich mich auch über einen Link freuen
Grüße
Johann
|
|
BID = 760570
Mr.Ed Moderator
|
|
Was denn nun? Im Betreff steht 3 Stellungen 8polig, die 3 Schalter in der Zeichnung sind aber nur 2polig.
Welche Bauform soll er haben?
Warum ist eine Bestellung in den USA zu viel Stress?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 16 Apr 2011 13:53 ] |
|
BID = 760574
|
Sorry, meinte 8 Pins, natürlich 2 polig.
Bauform egal, am liebsten wäe mir ein Schiebeschalter, Kipp oder Wipp gehen aber auch. Hauptsache in D lieferbar und nicht zu teuer ( keine 10€/Stück).
Zum Zollamt laufen, Versanddauer usw....
Grüße
Johann
|
BID = 760582
Mr.Ed Moderator
|
Zoll und Steuern fallen flach wegen zu geringem Warenwert, selbst wenn würde der Postbote das ganze kassieren. Zum Zollamt mußt du nur bei Unklarheiten.
Der Versand dauert ca. 1-2 Wochen, deutsche Versender brauchen dann ca. 7
-14 Tage
Das Problem dürfte die ungewöhnliche Ausführung sein. Umschalter mit 3 Positionen gibt es viele, dein Schalter muß aber jeweils 2 Pins brücken.
Wenn du sowas überhaupt irgendwo findest, solltest du da kaufen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 760586
Tom-Driver Inventar
|
Und so einer funktioniert in Deinem Fall wirklich nicht?
|
Ich musste bis jetzt immer ins Zollamt, egal wie gering der Warenwert war.
Ich hätte auch kein Problem, wenn er mehr Positionen und Pins hat. Es muss nur geschaltet werden wie oben. Bei den Dingern aus den USA bin ich mir auch nicht 100% sicher, obs die richtigen sind.
Die Schalter stammen upsrünglich aus einem Synthie aus den 80igern, der in den USA gebaut wurde.
|
BID = 760589
Mr.Ed Moderator
|
Vor wieviel Jahrzehnten?
Ich mußte in den letzten Jahren 3-mal zum Zollamt, bei ca. 100 Lieferungen aus dem Ausland. Zweimal kam dem Zoll der Warenwert zu gering vor (Paket aus China) und wollte eine Rechnung sehen. Einmal wußte der Mensch beim Zoll selbst nicht warum (Tuner aus den USA).
Solange der Warenwert richtig deklariert ist, plausibel ist und eine Rechnung beiliegt, geht das so durch den Zoll.
Bei meinen Lieferungen war alles dabei, Tonträger, Bauteile, Geräte, Kleidung usw.
|
BID = 760593
|
Erst vor zwei Wochen hab ich eine 2,99$ 7" Single beim Zollamt abgeholt...
Ich bin auch schon wegen 2 ICs aus China zum Zoll gefahren.
Soviel dazu...
Grüße
Johann
|
BID = 760595
dl2jas Inventar
|
Der Schalter sollte deinen Wünschen entsprechen:
http://www.conrad.de/ce/de/product/701593/
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 760597
Tom-Driver Inventar
|
Stimmt, den habe ich wohl übersehen.
Wenn johann_es die 2 überzähligen Beinchen abzwackt und die 4. Position mechanisch sperrt, müßte es eigentlich passen.
Gruß,
TOM.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 16 Apr 2011 15:53 ]
|
BID = 760599
|
Ich danke vielmals!!
|
BID = 760737
dl2jas Inventar
|
Tom, der hat drei Stellungen und 2 x 4 Beinchen, das Bild passt nicht zum Produkt.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 760770
Tom-Driver Inventar
|
Ja, na denn - ...
schimpl Gelegenheitsposter
|
Wie viel Platz ist vorhanden?
Eventuell ein Dreschalter?
Den gibt's bei Reichelt für 2,40€ wenn ich micvh nicht irre.
oder Pollin,Conbrad,...
mfg und Frohe Ostern wünscht schimpl
|