Shit, damit ich nun nicht noch einen Tread vom mir aufmache und das somit bald nur noch ich auf der halben Seite zu sehen bin, wollte ich oben eigentlich diesen Beitrag zufügen. Doch leider ist mein "Edit" nicht mehr verfügbar so das ich deshalb hier noch eine Suchanfrage anhänge....
Nachträgliche Suchanfrage.......
Eigentlich habe ich schon jede Menge an E-Bücher zusammengetragen, doch es fehlt mir nun noch dieses oder jenes spezielle Buch. Und wenn jemand gebrauchte u. nicht zerfledderte Bücher liegen hat und das Eine oder Andere für kleine Geld loswerden möchte, bitte einfach mal hier oder per PM anfragen.
Gesucht werden von mir in der Hauptsache möglichst leicht verständliche E-Bücher über,
1.) TV-Technik/-Elektronik!
Also nicht grad Bücher für den Studierten und alten Hasen sondern Bücher für einen dbzgl Blöden wie mir und wo man etwas grundsätzliches über den allg Aufbau, Funktionsweise, Fehlersuche ect.p.p. lesen kann.
2.) Oszi./Scope + Messen!
Hier fehlen mir v.a. über das Scopee entsprechende lehrreiche und möglichst einfach zu verstehende Bücher, also ein wenig über dessen Aufbau und Funktionsweise sowie
vor allem über dessen Handhabung beim verschiedenen Messen! Wobei aber sicherlich auch Bücher über das "Richtige Messen" allg interessant wären.
3.) Dieses oder Jenes!
Obwohl ich wie eingangs gesagt schon vieles an dbzgl Bücher liegen habe...; Sollte sich bei dieser Gelegenheit ergeben das auch noch andere E-Bücher abzugeben wären(z.B über E-Grundlagen, Bau-/Lesen von Schaltungen, Bau- und Bastelbücher v.a. in Richtung Radio, Funk oder was auch immer), bitte auch einfach mal anbieten.
So, und zum Abschluß noch ein paar Worte zu dem wahrscheinlich kommenden "Warum guckst Du denn nicht ins Net und Googelst"
Ja, genau das tu ich als moderner Mensch natürlich auch, logo! Aaaber, obwohl ich auch das Moderne zu schätzen weiß bin ich in manchen Dingen nun auch mal altmodisch eingestellt. Und so finde ich es einfach nur besser, schöner, einfacher, praktischer und was auch sonst noch alles, wenn ich dann durch ein Buch(inkl BDAs) mit beschriebenen Seiten blättern kann/darf und nicht vor und von einem Monitor lesen muß. Außerdem ist es auch auf die Dauer ziemlich anstrengend wenn ich z.B. auf dem Sessel sitze oder auf der Couch liege und dann den Monitor zum Lesen vors Gesicht halten muß. Deshalb finde ich eben Bücher besser und frage danach
Wie immer schon mal vielen Dank....
m_hbg