Kontaktgummis GRUNDIG Autoradio Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !
Autor |
|
|
|
BID = 1033194
stego Schreibmaschine
|
|
Servus Freunde des Elektronikforums!
Ich habe ein Grundig Autoradio aus den 80-er Jahren, Modell WKC-4860VD, in nahezu neuwertigem Zustand geschenkt bekommen.
Es ist dieses hier:
https://www.radiomuseum.org/images/.....3.jpg
Es funktioniert auch perfekt (Radio+Cassette), aber die berüchtigten Kontaktgummis sind nahezu alle hinüber (gerissen). Das heißt, die Tasten lassen sich zwar betätigen, aber federn nicht mehr zurück in die Ruhestellung. Dadurch passiert es, daß die eine oder andere Taste selbständig anspricht, obwohl sie das nicht sollte.
Hat jemand von Euch noch solche Kontaktgummis herumliegen und würde sie zu einem annehmbaren Preis abgeben?
Es sind diese hier:
http://www.magischesauge.de/webdat/95024.htm
(Der Anbieter hat diese Teile leider nicht mehr, hab schon angefragt)
Angebote bitte per PM. Danke!
Gruß
stego
Rafikus Inventar
|
|
Hallo Stego.
Eines vorweg: nein, ich habe solche Gummis nicht.
Jedoch ein Tip: für solche Fälle werden bei mir schon seit längerem die kompletten Kontaktmatten aus Fernbedienungen und sonstigen Tastenfeldern gesammelt, auch die kompletten Matten aus PC-Tastaturen sind in der Sammlung. Bei Bedarf wird nach der Passenden Form der Taste gesucht und aus der Matte rausgeschnitten.
Wenn Du keine richtigen Ersatzteile findest hilft dir das vielleicht.
Ich halte den
Rafikus
ps. Ich habe mir bei einem Autoradio mal die Mühe gegeben, statt dieser Gummis, passende Kurzhubtaster einzulöten. |
|
BID = 1033240
stego Schreibmaschine
|
Servus und danke, Rafikus, für Deine Tipps!
Wenn ich keine Ersatzteile auftreiben kann, werde ich sicherlich Deine Hinweise befolgen und alte Fernbedienungen schlachten, ob was brauchbares drin ist.
Wäre schade, wenn wegen dieses Fehlers das ansonsten tadellose Gerät nicht brauchbar wäre...
Gruß
stego
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182686738 Heute : 51 Gestern : 7485 Online : 314 7.1.2025 0:18 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0906400680542
|