Gesucht: Spannungsgesteuerte bipolare Stromquelle Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !
Autor |
Gesucht: Spannungsgesteuerte bipolare Stromquelle Suche nach: stromquelle (1240) |
|
|
|
|
BID = 380918
docmilla Gerade angekommen
|
|
Hallo,
Ich möchte zur Konzeption eines Regelkreises zur Ansteuerung einer amperiometrischen Festelektrolytkette (Sauerstoffpumpe: Lamda-Sonde rückwärts als Aktor nicht als Sensor; Verhalten ähnlich wie ein Peltier-Element) eine spannungsgesteuerte Stromquelle als Stellglied verwenden.
Anforderungen:
- Bipolarität
- MAX. Ausgangsstrom [-1,1]A
- MAX. Ausgangsspannung [-2,2]V zum Schutz der Last
- Eingangsspannung [-10,10]V aus Differenzeingangsstufe (Regler kann mir bipolaren Ausgang nur über zwei verschiedene Ausgangsmodule Heizen U1, Kühlen U2 einer Ofenregelung liefern (Eins aktiv, das andere 0V), welche beide [0-10]V haben --deshalb--> nachgeschaltete Differenzstufe: Ua = (U2-U1)*R-verhältnis))
Beim Hersteller http://www.servowatt.de habe ich schon etwas wirklich brauchbares gefunden.
Dort hatte ich mir den Stromregler mit Differenzeingangsstufe ausgesucht : Ia = (U2-U1) * R-verhältnis. Hier wär die Differenzstufe schon als Eingangsstufe integriert.
Nur wollen die mir den Kleinverstärker VM25/24 nur mit der Standardausgangsspannung von +-24V liefern, weil ich nur ein Stück haben will.
Meine Last verträgt aber wie oben beschrieben maximal 2V !
Eventuelle Schaltungen mit Vorwiderstand, Zenerdiode etc. hab ich mir schon überlegt, aber lieber hätte ich einfach eine passende Quelle, deshalb die Frage, ob jemand noch andere Hersteller kennt, bei denen ich mal suchen sollte.
Viele Grüße,
danke ! |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415985 Heute : 482 Gestern : 7490 Online : 377 28.11.2024 6:17 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0450539588928
|