| Autor |
Feinsicherung 8A 250V Groß Suche nach: feinsicherung (698) |
Gefunden
|
|
|
|
BID = 121030
strater Neu hier

|
|
Hallo
Ein Nachbar brachte mir heute seine Mikrowelle die nicht mehr ging. Ich öffnete sie und stellte fest, dass die Feinsicherung defekt war. Leider habe ich keine Feinsicherungen und im Baumarkt gibt es auch keine. Die Sicherung ist 31,8mm lang und 6,3 mm im Durchmesser. bei OBI gibts nur die kleinen Feinsicherungen. Hat jemand eine Sicherung 250V 8A (314 steht auch noch drauf) mit diesen Abmessungen und würde sie mir verkaufen? Ich würde auch noch andere Feinsicherungen mit diesen Abmessungen und gängigen Amperezahlen kaufen um solche immer griffbereit zu haben.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: strater am 30 Okt 2004 15:32 ] |
|
BID = 121033
sam2 Urgestein

|
|
Das sind die ganz normalen Abmessungen der US- Feinsicherungen (6,3 x 32mm).
Sowas solltest Du in jedem Elektronikladen, beim guten Elektriker um die Ecke oder bei Versendern wie Reichelt bekommen.
Neben dem Nennstrom mußt Du auch noch auf die Charakteristik (z.B. flink oder träge) achten.
Vorsicht:
Mit Mikrowellengeräten ist nicht zu spaßen! Wegen der Kondensatoren kann auch im nicht angeschlossenen Gerät noch Hochspannung vorhanden sein. Lebensgefahr!!!
DerGeselle Schreibmaschine

|
genau !
Das sind Ami-Sicherungen .
TOM
strater Neu hier

|
Danke für eure Antworten.
Mit der Mikrowelle werde ich schon nicht spaßen  trotzdem danke für den Hinweis. Die Charakteristik ist leider nicht erkennbar für mich. Auf der Sicherung steht 250V 314 8A, auf der Stirnseite Steht ein F das ich aber zuvor nicht gesehen habe. Wird wohl eine flinke AMI Sicheung sein, oder?
|
BID = 122104
Eifelhirsch Gesprächig

|
Diese Sicherungen sind aber normalerweise mit quarzsand gefüllt, also dürften es keine flinken sein, oder sehe ich das falsch?
|
BID = 122493
strater Neu hier

|
Die Sicherung ist mit Quarzsand gefüllt.
|
BID = 122547
sam2 Urgestein

|
Bei ner MW würde ich auch tendenziell eher mit einer trägen rechnen... 
|