DVE Power Supply DSO-142L für HP Console Switch

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  14:32:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
DVE Power Supply DSO-142L für HP Console Switch
Suche nach: dso (220) switch (1527)

    







BID = 733815

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  
 

  


Hallo zusammen,
im Betrieb ist ein HP Konsolenswitch leicht defekt. Bei Tests hat sich herausgestellt, dass das Netzteil nicht mehr funktioniert. Mit einem ATX-Netzteil statt dessen hat das Gerät wieder funktioniert. Aber ein PC-Netzteil huckepack möchte mein Chef nicht (verständlicherweise).
Auf dem NT stehen folgende Daten:
DVE
Switching Power Supply
Model: DSO-142L
Output: +5.1V/2.4A, -5V/0.5A
Input: 100-240VAC 50/60Hz 0.7A

Bei HP versuche ich heute nachmittag auch mal anzufragen, aber irgendwie verspreche ich mir von euch mehr Erfolg.
Es wird ein neues oder auch gebrauchtes Netzteil gesucht, eine Reparatur möchte ich nicht durchführen. Bzw. einen Elko habe ich schon ohne Erfolg getauscht, aber mehr passende hatte ich nicht da und extra eine Bestellung auf gut Glück möchte ich nicht.

Anbei noch zwei Bilder vom Gerät.

Danke und Gruß
clembra


_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 733836

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

 

  

schau doch mal, ob von denen etwas passt:

http://ch.farnell.com/jsp/search/br.....03032

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 734959

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
/Scherzmodus ein/

Ist ja klar, daß das so nicht funktioniert.
Das Netzteil ist mit seinem Ausgangsspannungsstecker
gar nicht an die Hauptplatine angeschlossen...

/Scherzmodus aus/




PS: In dieser Größenordnung dürften sich vermutlich einige passende Netzteile finden.
Früher gab es diese externen SCSI-Laufwerke 5,25" - dort ist jeweils ein solches Netzteil drin.

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 735088

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Genau das habe ich mir auch gedacht, nachdem der Switch wieder im Regal lag und ich mir die Bilder angesehen hab. Aber neue Fotos machen wollte ich dann doch nicht.

Erstmal danke für die Vorschläge.
Mein Problem ist nur, dass neben den 5V (ob 5,1 oder 5 ist wohl egal) auch noch -5V benötigt werden. Und die sollen aus einem NT kommen. Und eine Frickellösung kommt nicht in Frage.
Mal sehen, was sich an alten Geräten noch im Archiv finden lässt.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 738128

Spacehawk

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Ich habe genau das gleiche Problem ... Nur das der KVM FSC gelabelt ist ...

Es ist so, das auf der -5V seite nur noch ca. 3,8 V herauskommen ...
die -5V werden wohl für die Videosignalverarbeitung benötigt ...

Das mit dem Kondensator ist bekannt !
Den habe ich schon getauscht ...
Irgendwie habe ich den Eindruck, das der mit 10V Durchschlagfestigkeit ein wenig zu schwach bemessen ist !
Der neue hat jetzt 25V !

Eine Quelle für ein Ersatzteil konnte ich bisher nicht auftun ...
Was mit auch helfen würde, wäre ein Schaltbild von diesem Netzteil ...


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182123547   Heute : 2844    Gestern : 5915    Online : 861        4.10.2024    14:32
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0299129486084